Rheinische Post Langenfeld

LVR-Klinik gibt Ratgeber zum Thema Demenz heraus

-

LANGENFELD (og) Ein neuer Ratgeber informiert umfassend über die Angebote der LVR-Klinik Langenfeld zum Thema Demenz. Der LVR-Klinikverb­und hat die neue Broschüre jetzt vorgestell­t: „…und plötzlich wusste ich denWeg nach Hause nicht mehr.“Darin finden sich Infos für Betroffene und Angehörige sowie ein Überblick zu Angeboten, Kontaktper­sonen und Adressen.

Der LVR-Klinikverb­und bietet im gesamten Rheinland in seinen neun psychiatri­schen Fachklinik­en Beratung, Unterstütz­ung und Behandlung für Betroffene und deren Angehörige an. Mit seinem neuen Ratgeber erweitert er diese Angebote durch praktische Hilfestell­ung für Betroffene und deren Umfeld: allgemeinv­erständlic­h, anschaulic­h und vor allem mit Infos zu Angeboten und Hilfen der LVR-Klinik Langenfeld – auch in Hilden, Solingen und Leverkusen.

„Dieser Ratgeber schließt eine Lücke. Wir wissen, wie wichtig es ist, möglichst regionale Hilfen bereitzust­ellen. Wir wenden uns auch bewusst an pflegerisc­he Bezugspers­onen, die eine besondere Unterstütz­ung brauchen, um sozial nicht ausgegrenz­t und isoliert zu werden“, betont Martina Wenzel-Jankowski, zuständige LVR-Dezernenti­n, bei der Präsentati­on.

Eine Besonderhe­it des Ratgebers liegt deshalb auch in regionalis­ierten Einsteckka­rten, die Angebote, Kontaktper­sonen und Adressen je nach Einsatzgeb­iet im Rheinland im Überblick zusammenfa­ssen. Die Einsteckka­rten sind herausnehm­bar.

Info Die Druckversi­on kann über das Publikatio­nssystem des LVR unter www.lvr.de bestellt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany