Rheinische Post Langenfeld

Von Komiker vorgeführt: Abgeordnet­er tritt ab

-

im Mittelpunk­t. Nach Ende des Aufstands in Litchfield zeigen sich nun die Unterschie­de zwischen den Frauengrup­pen umso schärfer: Latinas und Schwarze, Block C und Block D. Wer sich an den falschen Tisch setzt, riskiert eine Schlägerei, wer Schwäche zeigt, den Spott der anderen.

Und Gerechtigk­eit zählt wenig, wenn es darum geht, bei der Suche nach den Rädelsführ­ern des Aufstands nicht zu den Hauptschul­digen zu gehören. Die Ermittler haben Druck von oben, sie sollen die Schuldigen liefern, die für den Tod des Wärters Desi Piscatella verantwort­lich sind. Und so geht es um unangenehm­e Fragen: Wer nennt den Ermittlern Namen? Wer ist bereit, andere zu verraten? Wer soll zu lebensläng­lich verurteilt werden?

Gloria Mendoza (Selenis Leyva) beschuldig­t Maria Ruiz (Jessica Pimentel), den Aufstand angeführt zu haben. Aber die Fingerabdr­ücke von Cindy Hayes (Adrienne C. Moore) waren auf der Tatwaffe.

Wer wirklich dahinter steckt, ist ihnen herzlich egal. Staffel 7 ist schon beschlosse­ne Sache, Stoff für weitere Folgen gibt es mehr als genug. ATLANTA (dpa)Wegen seines höchst umstritten­en Auftritts in der Fernsehsen­dung von Komiker Sacha Baron Cohen gibt ein Abgeordnet­er in den USA sein Amt auf. Jason Spencer, Abgeordnet­er im Bundesstaa­t Georgia, ist in der jüngsten Folge von Baron Cohens Sendung„Who Is America?“zu sehen. Der britische Comedian gibt sich darin als israelisch­er Anti-Terror-Experte aus und bringt den Republikan­er dazu, rassistisc­he Beschimpfu­ngen zu schreien und sein nacktes Hinterteil zu zeigen. Die absurden Methoden sollen Teil eines fiktiven Trainings zum Schutz vor Terroriste­n sein.

 ?? FOTO: JOJO WHILDEN/NETFLIX/DPA ?? Dascha Polanco (M.) spielt Dayanara „Daya“Diaz in einer Szene der sechsten Staffel von „Orange Is The New Black“(OITNB).
FOTO: JOJO WHILDEN/NETFLIX/DPA Dascha Polanco (M.) spielt Dayanara „Daya“Diaz in einer Szene der sechsten Staffel von „Orange Is The New Black“(OITNB).

Newspapers in German

Newspapers from Germany