Rheinische Post Langenfeld

Schumacher junior holt in Spa ersten Formel-3-Sieg

-

SPA-FRANCORCHA­MPS (dpa) Auf dieser schon für seinen Vater Michael Schumacher magischen Rennstreck­e ließ Mick seiner Freude freien Lauf. Nach seinem ersten Sieg in der Formel-3-Europameis­terschaft ausgerechn­et in Spa-Francorcha­mps reckte der Sohn des Formel-1-Rekordwelt­meisters stolz die Trophäe mit beiden Händen in die Höhe. Zwei Tage nach der erstmalige­n Fahrt auf die Pole Position stand der 19-Jährige in seinem 45. Formel-3-Rennen erstmals auch auf dem Podest ganz oben.

„Wie es scheint, ist Spa ein guter Ort für die Schumacher-Familie. Als ich heute Vormittag den Regen sah, hatte ich mich schon gefreut: Ich mag Regen und auch abtrocknen­de Bedingunge­n sehr“, erklärte der Sohn des siebenmali­gen Formel-1-Weltmeiste­rs, der in Belgien sein erstes Rennen in der Königsklas­se des Motorsport­s bestritten und dann auch dort seinen ersten Grand Prix gewonnen hatte.

„Es ist ein tolles Gefühl, in Spa zu gewinnen, nachdem ich die Pole Position gestern leider nicht in einen Rennerfolg ummünzen konnte“, sagte Schumacher am Samstag. Tags zuvor im zweiten von drei Rennen an demWochene­nde in Spa war er wegen eines Reifenscha­dens an seinem Dallara-Mercedes schon in der ersten Runde ausgeschie­den.

„Die Guten werden nach Rückschläg­en besser. Überzeugen­der als Mick hier in Spa kann man dies nicht umsetzen – und das ausgerechn­et am Ort von Michael Schumacher­s größten Erfolgen“, sagte der frühere Mercedes-Motorsport­chef Norbert Haug. Der große Traum von Mick Schumacher ist natürlich die Formel 1, doch der Weg dorthin ist noch weit. „Bei den schwierige­n Bedingunge­n musste ich im Kopf stark bleiben und alles unter Kontrolle behalten“, sagte der „kleine“Schumacher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany