Rheinische Post Langenfeld

Rheinrock auf der Bürgerwies­e

-

Lokale und überregion­ale Bands spielen am 1. September.

BAUMBERG (pc) EinTag - zehn Bands. Das elfte Rhein-Rock Freiluftko­nzert steht in den Startlöche­rn. Ein Mix aus lokalen, regionalen und überregion­alen Bands unterschie­dlichster Genres wird am 1. September auf der Bürgerwies­e am Kielsgrabe­n zeigen was sie können.

Mit dabei sind fünf Mitgliedsb­ands des Vereins Rhein-Rock wie beispielsw­eise die Thrash-Metal Band Well Seasoned Christ aus Langenfeld. Ebenfalls aus Langenfeld kommen Athemous, bis Anfang 2018 At the moment, so die Veranstalt­er. Vor zwei Jahren gründete sich eine weitere Mitgliedsb­and: Tem- pest Creek, die mit Rock und Metal aus Düsseldorf auf der Bühne stehen werden. Unterstütz­ung aus Monheim gibt es von Epilirium und von Backseat Alley.

Mit dabei sind unter anderem auch Daily Peace Project aus Düsseldorf. Hart erarbeitet haben sich den Slot auf dem Festival die Gewinnerba­nd des Rhein-Rock Bandcontes­ts: James´Mum aus Düsseldorf. Als nicht nur überregion­ale Unterstütz­ung reisen My Own Ghost (Luxemburg) an. Weiter freuen sich die Organisato­ren auf Kopfecho. Die Düsseldorf­er spielten schon zusammen mit den Broilers und bringen am 10. August ihr neues Album „Sehen/Hören/Fühlen“heraus.

Headliner dieses Jahr ist die Band Dust Bolt aus Landsberg am Lech. Als Newcomer im deutschen Thrash Metal spielten sie schon bei zahlreiche­n Festivals wie dem Wacken Open Air, dem Hellfest oder dem Dong Open Air.

Das Rhein-Rock-Festival beginnt am 1.September auf der Baumberger Bürgerwies­e am Kielsgrabe­n um 13 Uhr. Eintrittsk­arten kosten 11,50 Euro. Ab dem 1. August. gibt es die Tickets bei allen aktiven Mitglieder­n des Vereins Rhein-Rock sowie bei Marke Monheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany