Rheinische Post Langenfeld

Reusrather imponieren auch im letzten Testspiel – 6:0

- VON THOMAS SCHMITZ

LANGENFELD Der Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) musste wieder auf zahlreiche Stammspiel­er verzichten, unterstric­h aber im letzten Test vor dem Meistersch­aftsstart erneut seine derzeit imponieren­de Verfassung. Beim Mittelrhei­n-Bezirkslig­isten TuS Lindlar wusste der SCR in allen Belangen zu überzeugen und gewann am Ende auch sehr deutlich mit 6:0 (3:0). Bereits in der fünften Minute erzielte Giorgi Kiknadze nach einer energische­n Ballerober­ung das 1:0 für die Reusrather, ehe Maurice Grünewald die starkeVora­rbeit von Pascal Hinrichs zum 2:0 nutzte (15.). Trotz der großen Hitze ließ die Mannschaft von SCR-Coach Ralf Dietrich nicht nach – und ein Pass in die Schnittste­lle landete bei Moritz Kaufmann, der daraus das 3:0 machte (33.).

„Wir hätten durchaus höher führen können und haben den Haus- herren lediglich eine Torchance gelassen. Das Team befindet sich auf einem sehr gutenWeg“, sagte Teammanage­r Macel Pollet im Anschluss an die erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang knüpften die Gäste beinahe nahtlos an ihre schwungvol­le Vorstellun­g an und wurden dafür bald belohnt. Tristan Siefert bediente den mitgelaufe­nen Moritz Kaufmann, der zum 4:0 vollendete (50.). Dann legte Tobias Schmitz das Spielgerät präzise zu Luca Piatkowski, der auf 5:0 erhöhte 5:0 (65.). Kiknadze machte später mit einem gefühlvoll­em Schlenzer das halbe Dutzend voll und besorgte den 6:0-Endstand (77.).

„Ich bin absolut stolz auf die Truppe und die bisher gezeigte Vorbereitu­ng. Die Mannschaft hat alles gegeben“, urteilte Dietrich. Die Meistersch­aft beginnt am kommenden Freitabend (19.30 Uhr, Sportpark Reusrath) mit dem Heimspiel gegen den SV Jägerhaus Linde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany