Rheinische Post Langenfeld

Piña-Colada-Auflauf

-

Ein Rezept von Denise Schuster

Zutaten für eine große Auflauffor­m:

200 g zarte Haferflock­en, 50 g Kokosflock­en, 1 Tl Backpulver, 1 Tl Zimt, 1/2 Tl Salz, 470 ml Kokosmilch, 3 El Ahornsirup, 2 Eier, 3 El Kokosöl, 1 reife Ananas, 2 El Honig, 80 g Cashewkern­e,

15 g Kokoschips Den Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Eine große Auflauffor­m mit Kokosöl einfetten. Die Haferflock­en mit den Kokosflock­en, dem Backpulver, Zimt und Salz in einer Rührschüss­el vermischen. Dann die Kokosmilch, den Ahornsirup, die Eier und das Kokosöl dazugeben und alles gut vermischen.

Die Ananas schälen und in ca. ein Zentimeter dicke Scheiben schneiden. sechs Scheiben beiseite legen, die restliche Ananas würfeln und unter die Haferflock­en heben. Die Cashewkern­e grob hacken und 50 Gramm davon ebenfalls unter den Teig heben. Den Teig in die Auflauffor­m füllen.

Den Strunk der Ananas-Scheiben entfernen und die Scheiben halbie- Mit Kokosmilch, karamellis­ierter Ananas und knackigen Cashewkern­en träumt man sich Löffel für Löffel in den Frühstücks­himmel.

In die Karibik, an den Strand, wohin man will. Ich habe übrigens LightKokos­milch verwendet, was nicht geschadet hat. Mit Vollfett-Kokosmilch

mächtig.“wird es recht ren. Versetzt auf den Teig legen und etwas eindrücken. Mit dem Honig bestreiche­n. Den Auflauf im vorgeheizt­en Ofen 45 - 50 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zeit mit den restlichen Cashewkern­en und den Kokoschips bestreuen. Falls die Oberfläche zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken. Am besten noch warm genießen.

 ??  ?? lebt in Düsseldorf und arbeitet dort als Foodstylis­tin und Foodblogge­rin. www.foodlovin.de
lebt in Düsseldorf und arbeitet dort als Foodstylis­tin und Foodblogge­rin. www.foodlovin.de
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany