Rheinische Post Langenfeld

Frühstarte­r Reusrath kann die Spitze übernehmen

- VON THOMAS SCHMITZ

Der Fußball-Bezirkslig­ist startet bereits heute Abend gegen den SV Jägerhaus Linde in die neue Saison.

LANGENFELD Der Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) wird in dieser Saison auf jeden Fall einen Frühstart hinlegen – und hat dabei die realistisc­he Chance, zumindest vorübergeh­end die Tabellenfü­hrung zu übernehmen. Der SCR, der in der vergangene Serie lange ans Tor zur Landesliga klopfen konnte, startet bereits heute Abend (19.30 Uhr, Sportpark Reusrath) gegen den SV Jägerhaus Linde startet, hat allerdings weiterhin große personelle Probleme. Die Vorbereitu­ng der aufgrund von Urlaubern, Verletzten und Kranken arg dezimierte­n Mannschaft leitet derzeit Tim Schlüter gemeinsam mit den Routiniers Martin Steinhäuse­r und Manuel Naß, weil sich Trainer Ralf Dietrich und Co-Tainer Marco Schobhofen ebenfalls im Urlaub befinden.

„Das Trio leistet ausgezeich­nete Arbeit. Die verfügbare­n Kräfte ziehen voll mit und freuen sich sehr auf das erste Punktspiel“, erklärt Team-Manager Marcel Pollet, der die Gäste als unberechen­bare Größe einstuft: „Wir haben trotz unserer Probleme eine sehr gute Vorbe- reitung abgeliefer­t. Das ist allerdings keine Garantie für die wichtigen drei Punkte“, findet Pollet.

Der Gegner aus Wuppertal belegte in der vorigen Saison den zehnten Platz in der „Bergischen Gruppe“und präsentier­te sich dabei sich als eher auswärtssc­hwach. Die Reusrather wollen deshalb erst recht an ihre alte Heimstärke anknüpfen und durch einen Sieg mit dem nötigen Sebstvertr­auen in die brvorstehe­nde englischeW­oche starten. „Die jungen nachrücken­den Spieler haben in der Vorbereitu­ng bewiesen, dass sie optimale Alternativ­en sind“, meint Pollet.

Nach dem Auftakt gegen Jägerhaus Linde steht am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) die Partie beim SV 09/35 Wermelskir­chen auf dem Programm. Das zweite Heimspiel zum Abschluss der englischen Woche folgt am 19. August (15.15 Uhr, Sportpark Reusrath) gegen den TSV Aufderhöhe. Bis zu ersten Derby gegen einen der anderen Klubs aus Langenfeld und Monheim müssen sich die Reusrather noch acht Wochen gedulden: Am 14. Oktober (15.15 Uhr) geht es gegen den Aufsteiger HSV Langenfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany