Rheinische Post Langenfeld

Aufsteiger HSV peilt Heimsieg an

- VON THOMAS SCHMITZ

LANGENFELD Der Bezirkslig­a-Aufsteiger HSV Langenfeld startet nach einerVorbe­reitung mit beachtlich­en Ergebnisse­n zuversicht­lich in die neue Fußball-Saison. Zum Auftakt trifft das Team von Trainer Daniel Gerhardt morgen (15.15 Uhr, Burgstraße) auf den SC 08 Radevormwa­ld und die bestens motivierte­n Gastgeber wollen durch einen Auftaktsie­g den Grundstein für eine erfolgreic­he englische Woche legen. „Die Gäste sind eine Wundertüte, aber wir sind auf das erste Meistersch­aftsspiel absolut fokussiert und werden uns gut einstellen“, meint Gerhardt, „wir gehen allerdings nicht als Favorit in die Partie. Ich schätze unsere Chancen vielmehr auf 50:50.“

Die hervorrage­nde Vorbereitu­ng und die Meistersch­aft sieht Gerhardt als zwei verschiede­ne Paar Schuhe. „Am Sonntag werden viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen, wobei wir unbedingt mit einem Sieg starten wollen.“Die Rader belegten in der vergangene­n Saison den zwölfte Platz und ihnen gelangen auswärts nur vier Siege.

Beim heimstarke­n HSV fehlen definitiv die beiden Eckpfeiler Martin Czogalla (verletzt) und Marian Zündorf (private Gründe), die in der vergangene­n Serie maßgeblich an der Meistersch­aft in der Kreisliga beteiligt waren. „Wir müssten die Ausfälle kompensier­en können, denn wir sind in der Breite sehr stark aufgestell­t“, meint Gerhardt.

 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH ?? Auf gehts: Alessandro Petri (links) und der HSV Langenfeld freuen sich auf die neuen Herausford­erungen in der Bezirkslig­a.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH Auf gehts: Alessandro Petri (links) und der HSV Langenfeld freuen sich auf die neuen Herausford­erungen in der Bezirkslig­a.

Newspapers in German

Newspapers from Germany