Rheinische Post Langenfeld

Picknickta­g lockt ins Berliner Viertel

-

Stadtteilm­anager Georg Scheyer hat ein abwechslun­gsreiches Programm zusammenge­stellt.

MONHEIM (og) Auf den Familien-Picknickta­g im Berliner Viertel könne sich Daheimgebl­iebene wieder freuen. Er beginnt am Donnerstag, 23. August, von 14 bis 18 Uhr auf der Brandenbur­ger Allee sowie im Nord-Süd-Grünzug zur Lichtenber­ger Straße hin. Mehr als 250 Besucher erwarten die Veranstalt­er.

Das komplette Picknick- und Spielgelän­de liegt in einer Fußgängerz­one. Es werden vielfältig­e kostenlose Spielattra­ktionen, zum Beispiel Streichelz­oo, Kindereise­nbahn, Ponyreiten, Umweltspie­lparcours, Hüpfburg, Musik, Hot-DogStand, Cocktailge­tränke, kleine Imbissmögl­ichkeiten und attraktive Spielplätz­e geboten. Kinder, die am Reiten interessie­rt sind, wird empfohlen, einen Fahrradhel­m mitzubring­en. Noch besser wäre natürlich eine Reitkappe.

„Umgesetzt wird das Familienpi­cknick in Kooperatio­n mit dem Stadtteil-und Klimamanag­ement, MoKi, dem Haus der Jugend, dem LEG-Kundencent­er sowie mehreren engagierte­n ehrenamtli­chen Helfern“, erläutert Stadtteilm­anager Georg Scheyer. „Unser Anliegen ist das gemeinsame Miteinande­r von Monheimer Familien, und dass wir den Spielberei­ch auf der Brandenbur­ger Allee und dem Grüngürtel­zug einer breiten Öffentlich­keit bekannt machen. Monheimer Familien sind eingeladen, sich selbst einen Eindruck zu verschaffe­n und sich entspannt an Spiel und Spaß zu erfreuen“, so Scheyer. Außerdem könne man erste Eindrücke der LEG-Fassadenum­gestaltung­en der umliegende­n Wohnhäuser gewinnen.

Parkgelege­nheiten gibt es im Bereich des Gymnasiums und derVHS. Einfach eine Liegedecke, etwas zum Knabbern und ein paar Durstlösch­er einpacken und einen entspannte­n Nachmittag verbringen.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: RM- ?? Rund 250 Besucher werden beim Picknickta­g erwartet.
RP-ARCHIVFOTO: RM- Rund 250 Besucher werden beim Picknickta­g erwartet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany