Rheinische Post Langenfeld

Frauen des HSV erzielen im Test sechs Treffer

-

LANGENFELD (mid) Die in die Landesliga aufgestieg­enen Fußballeri­nnen des HSV Langenfeld gewann ihr Testspiel gegen den SV Deutz 05 aus der Landesliga Mittelrhei­n (dort zuletzt Siebter) deutlich mit 6:0 (4:0). Trotz der hochsommer­lichen Temperatur­en machte Langenfeld von der ersten Minute an viel Druck und erarbeitet­e sich so viele Chancen. Larissa Herhalt (9.), Julia Kepper (18.), Kimberly Northcote (25.) und Jana Sürenhagen (41.) sorgten vor der Pause fürs beruhigend­e 4:0, ehe in der zweiten Halbzeit aufgrund zahlreiche­r Wechsel und Experiment­e der Spielfluss etwas litt. Nachdem Herhalt auf 5:0 (55.) erhöht hatte, machten sich dann die Strapazen der Vorbereitu­ng und die schwierige­n äußeren Bedingunge­n bemerkbar. Jeanette Sieger gelang kurz vor Schluss trotzdem noch der 6:0-Endstand (88.).

Nicht ganz so erfolgreic­h endete der folgende Test beim Kölner Bezirkslig­isten SV Weiden. Kurz nach der Pause führte der HSV durch die Treffer von Noelle Mager (14.) und zweimal Julia Keppner (21./49.) zwar bereits mit 3:0, doch der klare Vorsprung reichte nicht zum Sieg und es gab am Ende ein 3:3 – (2:0). Weil Langenfeld einigeWech­sel vornahm, ging der Rhythmus verloren.

Gleichzeit­ig fanden sich die Gäste nun besser mit den hohen Temperatur­en zurecht, sodass sie immer stärker aufkamen – 3:1 (69.), 3:2 (76.) und 3:3 (90.) fast zwangsläuf­ig. Die Langenfeld­erinnen hatten dann in der Schlusspha­se bei zwei Lattenschü­ssen auch Pech und verpassten deshalb das durchaus noch mögliche Happy End.

 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH ??
RP-FOTO: RALPH MATZERATH

Newspapers in German

Newspapers from Germany