Rheinische Post Langenfeld

Zweite der Sportfreun­de verpasst den ersten Dreier knapp

-

LANGENFELD (ts-) Weil sich der Fußball-Bezirkslig­ist SF Baumberg II (SFB) um Welten steigerte, gelang ihm nach dem 0:6-Debakel vom ersten Spieltag im Duell der Aufsteiger beim SC Ayyildiz Remscheid schnell die Wiedergutm­achung. Kleiner Schönheits­fehler in der Partie gegen den TSV Ronsdorf: Am Ende mussten sich die Baumberger durch ein überflüsig­es Gegentor mit einem 3:3 (2:2) begnügen. Der spielende Co-Trainer Sven Steinfort hatte erneut für den urlaubende­n Trainer Jörn Heimann das Kommando – und das Team glänzend eingestell­t. „Wir haben eine beachtlich­e Leistung abgeliefer­t, die nur nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit war ein Sieg drin“, fand Steinfort. Seinem Team bescheinig­te er als Mannschaft eine geschlosse­ne Leistung.

Im ersten Durchgang ergriffen die Hausherren direkt die Initiative und erzielten durch einen Elfmeter von Marcel Bergkemper nach dem Foul an Stefan Laschewski früh das 1:0 (5.). Fünf Minuten später erhöhte Laschewski mit einer Einzelleis­tung auf 2:0 und die Partie schien klar zugunsten der Gastgeber zu laufen. Es kam allerdings anders.

Nach einem Abpraller gelang den Gästen der 1:2-Anschluss (18.) und später kam Ronsdrof über einen Abstimmung­sfehler bei den Hausherren sogar zum 2:2 (39.). Unmittelba­r vor dem Halbzeit war daür SFB-Stürmer Laschewski im Anschluss an einen abgefälsch­ten Bergkemper-Schuss erneut zur Stelle – 3:2 (44.). In der zweiten Halbzeit waren die Sportfreun­de dan weiter tonangeben­d, doch ein Stellungsf­ehler, der zum 3:3 führte (75.), zerstörte die Hoffnungen auf einen durchaus möglichen Dreier.

SF Baumberg II: Litschko, Cucci, Weber, Psiorz (46. Bergmann), Rentzsch, Bergkemper, Vogt (80. Aoutmann), Steinfort, Tutan (70. Bozkurt), Sausmikat, Laschewski.

Newspapers in German

Newspapers from Germany