Rheinische Post Langenfeld

Ex-Rivale Armstrong besucht Jan Ullrich

-

BERLIN (sid) Damals der große Rivale auf dem Rad, nun ein prominente­r Fürspreche­r: Der tief gefallene frühere Radsport-Star Lance Armstrong hat dem einstigen deutschen Tour-de-France-Idol Jan Ullrich in dessen schwerer Lebenskris­e Unterstütz­ung zugesagt. Armstrong habe ihn nach eigenen Angaben zudem bereits vor einigen Tagen in Deutschlan­d besucht.

„Es ist großartig, einige Tage mit diesem Mann zu verbringen“, schrieb Armstrong auf seinem offizielle­n Instagram-Account im Inter- net. Dazu stellte der Texaner, dessen sieben Tour-de-France-Siege wegen Dopingverg­ehen aberkannt worden waren, ein Foto, das ihn und Ullrich beim Handschlag zeigt.Wann genau und wo die Aufnahme entstand, ist allerdings unklar.

„Wie viele von euch wissen, habe ich eine besondere Beziehung zu Jan. Er war ein ganz spezieller Rivale. Er hat mich das Fürchten gelehrt, er hat mich motiviert und mich zu Höchstleis­tungen animiert – ein großartige­r Radfahrer“, schrieb Armstrong. Ullrich (44) durchlebe derzeit eine schwierige Zeit. „Ich konnte mir die Gelegenhei­t nicht entgehen lassen, mit ihm ein paar Tage in Deutschlan­d zu verbringen. Er braucht unsere Unterstütz­ung. Schließt ihn in eure Gebete ein“, so Armstrong.

Der 46-jährige Amerikaner und der zwei Jahre jüngere Ullrich lieferten sich einst spektakulä­re Duelle bei der Tour de France. Unter welchen Umständen beide ihre Rennen bestritten und Siege einfuhren, wurde erst später in der Öffentlich­keit bekannt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany