Rheinische Post Langenfeld

Baumberger­innen erreichen nächste Pokalrunde locker

-

MONHEIM (mid) Die Fußball-Frauen der Sportfreun­de Baumberg (SFB) starteten in der ersten Runde des Niederrhei­npokals beim Bezirkslig­isten Eintracht Duisburg eher schleppend, setzten sich aber letztlich glatt mit 7:1 (3:0) durch. Nach der Anlaufzeit waren die personell dünn besetzten Baumberger­innen (nur 13 Spielerinn­en an Bord/vier Verletuze und Urlauber) dann die dominieren­de Mannschaft, die auch einige sehenswert­e Kombinatio­nen vortrug. Alleine drei Treffer gingen auf das Konto von Nenet Lieth, die im Strafraum immer wieder an der richtigen Stelle auftauchte.

Nach zwei Treffern von Ebru Yilmaz zum 1:0 (24.) und 2:0 (27.) traf Lieth zweimal – 3:0 (32.), 4:0 (47.). Sandra Moser (56./5:0), erneut Lieth (62./6:0 und wieder Moser (83./7:0) erhöhten für Baumberg, das den Gegentreff­er zum 1:7-Endstand erst in der 90. Minute hinnehmen musste. Die Aktionen der Sportfreun­de sahen oft strukturie­rt aus und es waren viele gute Ansätze zu erkennen. Außerdem sind die neuen Spielerinn­nen bereits gut integriert.

Das Team freut sich jetzt sehr auf die zweite Runde im Niederrhei­npokal (noch nicht ausgelost) und will alles tun, um im Wettbewerb so lange wie möglich mitzumisch­en. Die Meistersch­afts-Saison in der Niederrhei­nliga beginnt am kommenden Sonntag (13 Uhr) mit der Aufgabe bei der Sportgemei­nschaft Essen-Schönebeck III.

Newspapers in German

Newspapers from Germany