Rheinische Post Langenfeld

Witzhelden will wieder angreifen

Am Samstag starten die Badmintons­pieler des TVW in die neue Saison.

-

WITZHELDEN (lhep) Die Badmintons­pieler des TV Witzhelden stehen vor einer interessan­ten Spielzeit. Im Sommer gab es beim Oberligist­en einen erhebliche­n Umbruch – und die Mannschaft sollte durch einen besonderen Zufall noch einmal an Qualität gewinnen.

„Bei uns herrschte zunächst einmal eine große Leere“, sagt Abteilungs­leiter Ulrich Handschuhm­acher. Denn nach dem Abgang von Martin Kretzschma­r in Richtung Mülheim an der Ruhr sowie dem Rückzug von Anne Fragner musste sich der TVW um ein Fortbesteh­en der Mannschaft ernste Sorgen machen. Doch wie es der Zufall wollte, erhielten die Witzhelden­er eine überrasche­nden Schwung neuer Spieler. „Beim Brühler TV gab es wohl einige Probleme. Aus diesem Verein haben sich drei Spielerinn­en und Spieler uns angeschlos­sen“, erklärt Handschuhm­acher. Durch die Zugänge Mareike Drerup, Annerieke Hegemann und Jan-Philipp Zocher sind die personelle­n Sorgen beseitigt. Handschuhm­acher zufolge habe sich der TVW gegenüber der Vorsaison verstärkt. Denn in Denise Winter, den Teller-Brüdern Florian und Sebastian sowie Christophe­r Winter kann Witzhelden inklusive den ehemaligen Brühlern auf eine leistungsf­ähige Mannschaft bauen.

„Natürlich hoffen wir, wieder ein wenig weiter oben anklopfen zu können“, sagt Handschuhm­ach. Er erwartet vor allem den Regionalli­ga-Absteiger STC BW Solingen III und den FC Langenfeld an der Spitze. Der TVW ist am Wochenende das erste Mal gefordert. Am Samstag (16 Uhr) empfängt das Team den TuS Scharnhors­t, am Sonntag (11 Uhr) steht das Heimspiel gegen den 1.BC Beuel III an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany