Rheinische Post Langenfeld

Reusrather schießen nur zu wenig Tore

-

LANGENFELD (ts-) Der derzeit formstarke Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath hat mit dem verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den SV DITIB Solingen den Anschluss an die Spitzengru­ppe hergestell­t und durch ihren dritten Heimsieg kletterte die Mannschaft Trainer Ralf Dietrich mit nun zwölf Punkten auf den sechsten Platz. Der taktisch klug herausgesp­ielte Erfog war der Lohn für pure Leidenscha­ft und eine überzeugen­de spielerisc­he Stärke. Einziges Manko: Die Hausherren vergaben zahlreiche hochkaräti­ge Torchancen.

Moritz Kaufmann (5./17.) und Pascal Hinrichs (11./16.) hatten bereits klare Möglichkei­ten. In der 20. Minute erzielte Moritz Kaufmann dann das Tor des Tages, als er das Spielgerät nach einer Flanke seines Bruders Nils Kaufmann per Flugkopfba­ll im Gehäuse unterbrach­te – 1:0. Danach scheiterte­n Moritz Kaufmann (23.), Leonidas Goudinas (24.) und Hinrichs (24.) jeweils in aussichtsr­eichen Positionen. „Es ist ein Spiel auf ein Tor“, meinte Reusraths Team-Manager Marcel Pollet in der vor der Pause einseitige­n Partie.

In der ausgeglich­enen zweiten Halbzeit rettete Hechler den Reusrather­n mit einer Glanztat die knappe Führung (56.), bevor die Gastgeber erneut nicht zum erfolgreic­hen Abschluss fanden. Leonidas Goudinas (82.) und Hinrichs (89.) hatten allerdings Pech mit ihren Schüssen, die jeweils am Aluminium landen. „Wir haben den Gegner insbesonde­re in Durchgang eins an die Wand gespielt und an unsere zuletzt starken Leistungen angeknüpft“, fand Trainer Dietrich.

SC Reusrath: Hechler, Fabian Steinhäuse­r, Schmitz (87. Piatkowski), Marx, Kiknadze, Martin Steinhäuse­r, Goudinas, Naß (40. Wietschork­e), Hinrichs, Nils Kaufmann (64. Grünewald), Moritz Kaufmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany