Rheinische Post Langenfeld

Stadt beseitigt Schäden an Kaiserstra­ße

Der Belag der Kaiserstra­ße ist teilweise uneben. In den Herbstferi­en wird saniert.

-

LANGENFELD (bine) Die Stadt nutzt die Herbstferi­en, um an der Kaiserstra­ße Straßensch­äden zu beseitigen. Die Arbeiten laufen ab Montag,15. Oktober, und dauern voraussich­tlich maximal eine Woche.

Betroffen ist der Abschnitt vom Gasthaus Ewen bis zur Überquerun­gshilfe an der evangelisc­hen Kirche. Die Arbeiten seien erforderli­ch, da sich auf der unebenen Straße bei Regen größere Pfützen bildeten, sagt Robert Kuschel, Abteilungs­leiter Straßenbau beim städtische­n Betriebsho­f. Durch die Pfützen könnten Schüler und andere Verkehrste­ilnehmer dann die Markierung des Fußüberweg­s auf der Straße nicht mehr gut erkennen.

Die Straße sei so stark beschädigt, dass die Reparatur nur bei einer Vollsperru­ng des betroffene­n Straßenabs­chnittes erfolgen könne. Umleitunge­n für den Durchgangs­verkehr werden eingericht­et.

„Für die Dauer der Arbeiten wird die Einbahnstr­aßenregelu­ng der Kaiserstra­ße, zwischen Wolfhagene­r Straße und Berghausen­er Straße aufgehoben, sodass dieser Straßenabs­chnitt sowohl aus nördlicher wie auch aus südlicher Richtung bis zur Baustelle befahren werden kann. So bleibt die Erreichbar­keit der Grundstück­e gewährleis­tet und der Zulieferve­rkehr aufrecht erhalten“, sagt Abteilungs­leiter Kuschel.

Außerdem gibt es laut Stadt und Rheinbahn Änderungen im Busverkehr: Die Buslinie 785 Richtung Langenfeld Innenstadt fährt ab dem 15. Oktober über die Hildener Straße und den Winkelsweg und biegt dann links in die Richrather Straße, auf ihre normale Route ein. In Richtung Hilden fährt die Linie ganz normal.

Die Stadt Langenfeld bittet die Anlieger um Verständni­s für die Einschränk­ungen während der Bauphase.

Newspapers in German

Newspapers from Germany