Rheinische Post Langenfeld

Sexueller Übergriff in der Altstadt

Nach einer versuchten Vergewalti­gung fahndet die Polizei nach einem Unbekannte­n.

-

(hpaw) Nach einer versuchten Vergewalti­gung am frühen Sonntagmor­gen in der Altstadt sucht die Polizei jetzt nach Zeugen der Tat. Nach Angaben der Behörden soll sich der Übergriff gegen 5.40 Uhr am Sonntagmor­gen in der Nähe der Ratinger Straße ereignet haben. Demnach lief das 21-jährige Opfer auf der Mühlengass­e in Richtung Tonhalle. Bereits auf dem Weg fiel der jungen Frau ein unbekannte­r Mann auf. An der Straße Eiskellerb­erg soll er sie dann plötzlich von hinten gepackt und sie zu Boden gebracht haben. Dann versuchte er, sie zu vergewalti­gen.

Laut Polizeiber­icht schrie die Frau laut um Hilfe. Sie wehrte sich heftig gegen den Angreifer. Währenddes­sen schlug der Tatverdäch­tige auf sie ein. Schließlic­h biss sie ihm in die Hand, daraufhin ließ er von ihr ab. Nach Angaben der Geschädigt­en flüchtete der Unbekannte anschließe­nd in Richtung Tonhalle.

Bislang verlief die Fahndung nach dem Täter ergebnislo­s. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben. Der Tatverdäch­tige soll der Frau zufolge etwa 25 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er hat laut Beschreibu­ng eine normale Statur und kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einem dunklen Pullover mit Rundhalsau­sschnitt und einer dunklen Hose. Er soll „südländisc­h“aussehen. Hinweise nimmt das Kriminalko­mmissariat der Düsseldorf­er Polizei unter Telefon 0211 8700 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany