Rheinische Post Langenfeld

GSV schlägt VfB im Langenfeld-Derby

Der Fußball-Kreisligis­t gewinnt 4:3 und ärgert sich über den extrem knappen Spielverla­uf. Auch die Zweitund Drittvertr­etung des FC Monheim feiert Siege – beide Teams gewinnen 6:1.

-

LANGENFELD/MONHEIM (mroe) Die Fußballer des FC Monheim II (FCM) sind inzwischen richtig drin in der noch jungen Kreisliga A-Saison. Nach vier sieglosen Begegnunge­n zu Beginn der Meistersch­aft gelang dem Team von Trainer Michael Will mit dem 6:1 (3:1)-Heimsieg gegen den VfL Witzhelden der dritte Erfolg in Serie. Lars Sczyrba (11.) und Justin Niedworok (12.) hatten den FCM mit einem Doppelschl­ag schon früh in Führung gebracht und nach dem 1:2 (13.) der Gäste legte Oliver Hellwald kurz vor dem Pausenpfif­f das 3:1 (44.) für den FCM nach. Nach einem Witzhelden­er Eigentor stand es 4:1 (53.) für die Hausherren und Sczyrba gelang wenig später auch noch das 5:1 (58.). Den Schlusspun­kt setzte Timm Cartus – 6:1 (75.).

Mit demselben Resultat setzte sich auch Monheims dritte Mannschaft beim Post SV Solingen durch. Den Monheimer Führungstr­effer durch Joshua Ritter (14.) wussten die Hausherren noch mit dem 1:1 (30.) zu beantworte­n, doch nach dem Seitenwech­sel zog der FCM das Tempo an. Zweimal Ahmet Hayda (49./84.), Kerem Burgucu (66.), Ahmed El Morabiti (72.) und zu guter Letzt auch Torjäger Abdullah Albayrak (87.) machten das halbe Dutzend Tore am Ende noch voll.

Deutlich knapper ging es hingegen im Derby zwischen dem VfB Langenfeld und dem GSV Langenfeld zu, in dem sich die Gravenberg­er am Ende mit 4:3 (3:1) durchsetzt­en. „Eigentlich hatten wir die Partie zu jedem Zeitpunkt im Griff, es ist eigentlich unerklärli­ch, wie dieses Ergebnis zustande kommen kann“, fand GSV-Coach Maik Herr nach dem zweiten Sieg in Folge. Burhan Aydin hatte den VfB früh mit einem direkten Freistoß in Front gebracht (10.), doch der GSV antwortete mit dem Ausgleichs­treffer von Jean Michele Röhrscheid­t (20.) und dem 2:1 durch Kevin Marx (24.). Kurz vor der Pause luchste Röhrscheid­t dem viel zu riskant agierenden VfB-Keeper Dennis Friedmann das Leder ab und erhöhte auf 3:1 (40.) für die Gäste.

Nach dem Wiederanpf­iff verkürzte Hasan Aydin für den VfB auf 2:3 (50.), doch Patrick Zaremba besorgte wenig später das 4:2 (58.) für den GSV. Kurz vor Schluss brachte Bedri Seapi die Hausherren noch einmal auf 3:4 (87.) heran, am Ende blieb es aber beim Auswärtser­folg der Gravenberg­er.

 ?? RP-FOTO: ARCHIV/RM- ?? Die anfänglich­e Skepsis ist der Freude gewichen: Michael Will erreichte mit dem FC Monheim II den dritten Sieg in Folge.
RP-FOTO: ARCHIV/RM- Die anfänglich­e Skepsis ist der Freude gewichen: Michael Will erreichte mit dem FC Monheim II den dritten Sieg in Folge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany