Rheinische Post Langenfeld

TuSpo schießt Berghausen II von der Spitzenpos­ition

- VON THOMAS SCHMITZ

LANGENFELD Das Kreisliga-Derby zwischen TuSpo Richrath und dem SSV Berghausen II entschiede­n die Richrather durch einen 3:2 (1:0)-Erfolg für sich. Damit kletterte die Truppe von TuSpo-Coach Rudi Mirtic auf einen ausgezeich­neten dritten Platz, während die Schützling­e von SSV-Trainer Stefan Röttgen mit einem Spiel Rückstand von der Tabellensp­itze auf Rang vier abrutschte­n.

Der überragend­e TuSpo-Regisseur Alen Vincazovic erzielte per Elfer das 1:0, nachdem Marius Lindemann gefoult wurde (8.). In der 45. Minute sah SSV-Akteur Jan Bürger wegen einer Beleidigun­g die rote Karte. „Ein absolutes Missverstä­ndnis, wobei der Schiedsric­hter einseitig gepfiffen hat und sich auch die Richrather Zuschauer teilweise unfair verhalten haben“, meinte Röttgen, der ein Remis als gerecht empfunden hätte.

In der 59. Minute erhöhte Vincazovic auf 2:0, bevor Nico Dahlmann den 1:2-Anschlusst­reffer markierte (75.). Maurice Wermke stellte den alten Abstand wieder her – 3:1 (85.), ehe der Treffer von Patrick Rochnia zum 3:2 (87.) für eine hitzige Schlusspha­se sorgte. „Das Ergebnis stimmt, weil wir mehr Torchancen hatten. Die Partie hatte den gewissen Derbychara­kter, so wie es zu erwarten war“, fand TuSpo-Trainer Rudi Mirtic, der mit dem bisherigen Verlauf der Saison mehr als zufrieden ist.

TuSpo: Schleiden, Doyuran (79. Peitz), Siemon, Pape, Uebber, Güngör (59. Wallbaum), Vincazovic, Lindemann (24. Wermke), Dambrowski, Yilmaz, Kremer. SSV II: Dürselen, Kleefisch, Konstanty, Pascal Habermann (24. Lülsdorf), Hill, Thomas Komorek, Thorsten Komorek, Schatte (63. Rochnia), Bürger, Joch (63. Kinzer), Dahlmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany