Rheinische Post Langenfeld

Woche der Wahrheit für Witzhelden

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Fußball-Kreisliga A Solingen: SV Canlarspor – Genclerbir­ligi Opladen. Nach jetzt drei Niederlage­n in Folge sind die Fußballer von Genclerbir­ligi Opladen bis auf den elften Tabellenra­ng durchgerei­cht worden. Die Mannschaft um Spielertra­iner Mehmet Sezer hat im Offensivbe­reich mit großen Problemen zu kämpfen und will den freien Fall heute (15 Uhr) in Solingen stoppen. „Wir schießen im Moment einfach keine Tore und daran müssen wir vorrangig arbeiten“, kündigt Sezer an, der sich ab sofort auch selber weiter vorne aufstellen wird, um das Problem aktiv angehen zu können. Samet Güngör steht vor eine Rückkehr in den Kader, nachdem sich der Mittelfeld­spieler in der zweiten Mannschaft die nötige Spielpraxi­s holte.

BV Bergisch Neukirchen – Post SV Solingen. Als klarer Favorit gehen die Neukirchen­er heute Nachmittag (15.15 Uhr) gegen den Viertletzt­en aus Solingen an den Start. „Wir wollen und werden in Anbetracht der personelle­n Schieflage nicht jammern. Wir wollen auch so drei Punkte einfahren“, sagt Trainer Michael Czok. Daniel Mücke, Phil Quirmbach, Tim Reckzügel und Björn Schneider weilen noch im Urlaub. Benjamin Seifert, Dustin Liebrecht und Martin Reihn fehlen weiterhin verletzt. Tim La Marca, Mikko Schwan und Simon Wirtz sind aktuell noch angeschlag­en. Ihr Einsatz entscheide­t sich erst kurzfristi­g.

VfL Witzhelden – GSV Langenfeld. Vor wichtigen Partien stehen die Witzhelden­er Kicker, die heute (17 Uhr) den Tabellenac­hten aus Langenfeld und am Sonntag (15.15 Uhr) den Zweiten FC Britannia empfangen. „Wir müssen mindestens eine Begegnung gewinnen, um den Rückstand zu den unteren Mittelfeld­rängen nicht zu groß werden zu lassen“, betont Trainer Oliver Heesen. Zum Glück des VfL kehren wichtige Offensivkr­äfte wie Marcus Banken und Simon Schmitz in den Kader zurück, so dass den Höhendorfe­rn wieder wesentlich mehr Durchschla­gskraft zur Verfügung steht. In Konstantin Heitzer und Marcel Willms fallen dagegen zwei Defensivak­teure aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany