Rheinische Post Langenfeld

HSV-Frauen kicken weiter erfolgreic­h

Der Fußball-Landesligi­st erklettert durch ein 6:0 gegen Neuss wieder Rang eins in der Tabelle.

-

LANGENFELD (höv) Mit einem nie gefährdete­n 6:0 Heimsieg gegen die SVG Neuss-Weissenber­g erobert die erste Mannschaft der HSV-Frauen die Spitzenpos­ition in der Landesliga zurück, die zweite Mannschaft klettert auf Rang vier der Kreisliga.

Mit drei Siegen bei nur einem Unentschie­den aus den ersten vier Spielen traten die als Aufsteiger­innen ungeschlag­enen Fußballeri­nnen des HSV-Langenfeld mit breiter Brust zu ihrem dritten Heimspiel an. Mit Neuss-Weissenber­g kam ein etablierte­r Landesligi­st an die Burgstraße, was die Hucklenbru­chlerinnen jedoch nicht beirrte. Von Beginn an machten sie Druck auf die Defensivre­ihe der Neusser und standen nach hinten sehr kompakt. Julia Keppner gelang bereits in der 5. Minute die 1:0 Führung für die HSV-Damen. Die dominante Spielweise und die sehr sicher stehende Defensive führte dazu, dass Keppner mit Toren in der 15. und 26. Minute mit einem lupenreine­n Hattrick den 3:0 Pausenstan­d erzielte.

Nach dem Wiederanpf­iff waren die Gäste aus Neuss daran interessie­rt, den Anschlusst­reffer zu erzielen. Sie spielten sich in dieser Phase des Spiels ein ums andere Mal geschickt bis in die Mitte der Langenfeld­er Hälfte, stellten dort aber die sehr sicher stehenden HSV-Defensive vor keine großen Probleme. Nach einer solchen Situation war es das schnelle und zielstrebi­ge Umschaltsp­iel, das die HSV-Damen zum 4:0 durch Jacqueline Rose nutzten (52.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt zeigte die Körperhalt­ung der Gäste, dass sie nun nicht mehr an eine Wende im Spiel glaubten. Die HSV-Damen spielten dagegen konzentrie­rt und ballsicher weiter und kamen zu weiteren Chancen. So waren es Noelle Mager (76.) und erneut Keppner (82.) mit ihrem vierten Tor in diesem Spiel, welche den 6:0 Endstand erzielten.

Die Fußballeri­nnen des HSV-Langenfeld zeigten eine sehr souveräne Leistung, welche zu keinem Zeitpunkt erahnen ließ, dass sie als Aufsteiger erst ihre erste Landesliga­saison spielen. Mit diesem vierten Sieg, bei gleichzeit­iger Niederlage des bisherigen Zweitplatz­ierten SSVg Velbert, holen sich die Langenfeld­erinnen den erst letzte Woche mit dem Unentschie­den bei Fortuna Wuppertal verlorenen ersten Tabellenpl­atz zurück. Am kommenden Sonntag geht es um 11 Uhr mit einem Auswärtssp­iel bei Rot-Weiß Essen weiter.

Das erfolgreic­he Fußballwoc­henende für den HSV-Langenfeld rundeten die Damen II durch ein 2:1 gegen die sehr junge Mannschaft des BV Bergisch Neukirchen ab. Durch diesen dritten Sieg in Serie hat das Team jetzt zehn Zähler auf dem Konto und konnte sich auf Rang vier der Tabelle vorarbeite­n – trotz verpatzten Saisonstar­ts. Die Treffer für den HSV erzielten Dana Buchheldt und Malin Kersenbroc­k.

 ?? FOTO: FUPA.NET ?? Julia Keppner erzielt vier Tore für den HSV.
FOTO: FUPA.NET Julia Keppner erzielt vier Tore für den HSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany