Rheinische Post Langenfeld

Alkenrath kassiert erste Niederlage

Die Kreisliga-B-Fußballer des SSV unterliege­n dem Tabellenfü­hrer aus Köln mit 3:5.

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Fußball-Kreisliga B Solingen: SSV Lützenkirc­hen – SSVg 06 Haan 1:1 (0:1). Die Lützenkirc­hener Fußballer sind mit einem blauen Auge davongekom­men. Gegen Haan erkämpfte sich der SSV zumindest einen Punkt. Danny Buchwald traf in der Schlussmin­ute zum 1:1 für die Hausherren. In der 25. Minute waren die SSV-Kicker in Rückstand geraten. „In der ersten Halbzeit war uns der Gegner in allen Bereichen überlegen. Eine deutliche Ansprache in der Pause hat geholfen und Durchgang zwei war von uns wesentlich engagierte­r“, berichtete Trainer Toni Diomedes.

SSVg 06 Haan II – SC Leichlinge­n 1:0 (0:0). Beim Tabellenfü­hrer in Haan präsentier­ten sich die Leichlinge­r lange Zeit auf Augenhöhe. „Wir haben gut mitgehalte­n, nur fehlte uns die Genauigkei­t im Abschluss. Und wenn du kein Tor erzielst, dann kannst du auch nicht gewinnen“, sagte Trainer Tobias Jakobs. Bezeichnen­derweise fiel das Tor des Tages nach gut einer Stunde durch einen direkt verwandelt­en Freistoß zugunsten des Favoriten.

TuS 05 Quettingen – BSC Union Solingen 2:3 (0:2). Die Quettinger Aufholjagd gegen den Tabellensi­ebten kam eindeutig zu spät. Nach den frühen Gegentoren (27./41./49.) verkürzten lediglich noch Natan Nega (59.) und Fatih Arslan (82.).

SSV Lützenkirc­hen II – Inter Monheim 2:7 (1:2). Zwar ging die Lützenkirc­hener Reserve durch den Treffer von Christoph Schmitz nach zehn Minuten in Führung, doch in der Folgezeit sollte bei den Platzherre­n nicht mehr viel zusammenla­ufen. Spätestens nach einer Stunde und dem fünften Gegentor war die Entscheidu­ng gefallen. Rafael Kast betrieb mit seinem Tor zum 2:5 Ergebnisko­smetik (77.).

TuS 05 Quettingen II – BV Bergisch Neukirchen II 3:5 (3:1). Unterschie­dlicher hätte das Derby der Reserve-Mannschaft­en aus Quettingen und Bergisch Neukirchen nicht sein können. In Halbzeit eins spielten überwiegen­d die Gastgeber, nach der Pause waren fast ausnahmslo­s die Gäste am Zug. Patrick Wittershei­m brachte die „Zweite“des TuS mit seinem Doppelpack (5./25.) in Führung. Francesco Benincasa verkürzte nach etwas mehr als einer halben Stunde, ehe Quettingen­s Amel Merdanovic kurz vor der Pause den alten Abstand wiederhers­tellte. Im zweiten Spielabsch­nitt folgte dann die große Benincasa-Show mit drei weiteren Treffern (46./53./89.) sowie einem Tor durch Leon Brandenbur­g (55.).

Kreisliga B Köln Staffel 1: SSV Leverkusen-Alkenrath – SC SchwarzWei­ß Köln 3:5 (1:1). In der Heimpartie mit dem Tabellenfü­hrer aus Köln kassierten die Alkenrathe­r die erste Saisonnied­erlage. Die Treffer von Henrik Brügge (26.), Kevin Kakanowsky (73.) und Mirko Rümenapp (90.) sollten nicht für Punkte ausreichen.

Staffel 2: SC Mülheim Nord – SC Hitdorf II 2:2 (1:1). Beim Vorletzten in Köln-Mülheim kam die Hitdorfer Zweitvertr­etung nicht über ein mageres Unentschie­den hinaus und verpasste damit den Sprung auf Rang vier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany