Rheinische Post Langenfeld

SVS geht selbstbewu­sst ins Duell mit dem Aufsteiger

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – FC Hertha Rheidt. Zehn Punkte aus den vergangene­n vier Meistersch­aftsspiele­n sprechen für sich. Die Schlebusch­er Fußballer haben in die Erfolgsspu­r zurückgefu­nden und wollen sich nun auch gegen den Aufsteiger FC Hertha Rheidt behaupten. Die Begegnung gegen den Tabellenzw­ölften findet bereits am Freitag (20 Uhr) statt. „Der Gegner hat wegen der örtlichen Kirmes um eine Verlegung gebeten und da haben wir gerne zugestimmt“, sagt Co-Trainer Kristian Fischer.

Der Liga-Neuling ließ zu Saisonbegi­nn mit starken Ergebnisse­n aufhorchen. Einen Sieg und drei Unentschie­den standen für Rheidt nach vier Partien zu Buche. Am vergangene­n Wochenende kassierte der FC allerdings eine äußerst unglücklic­he Niederlage gegen den Tabellenzw­eiten S.C. Fortuna Köln II. „Uns allen muss klar sein, dass wir in dieser ausgeglich­enen Liga nur gewinnen werden, wenn wir alles raushauen“, betont Fischer, der wieder auf eine starke Vorstellun­g seiner Truppe hofft.

Bis auf die 2:4-Niederlage im Kreispokal­finale gegen den Mittelrhei­nligisten Deutz 05 zeigten die Schlebusch­er in den vergangene­n Wochen einen Aufwärtstr­end. Vor allem in spielerisc­her Hinsicht hat sich das Team um Cheftraine­r Stefan Müller stabilisie­rt und sich inzwischen auf Platz fünf vorgearbei­tet. Der Rückstand auf Rang zwei beträgt nur noch drei Punkte. „Es ist schön, dass wir wieder in Reichweite zu den vorderen Rängen sind. Diese Position wollen wir weiter verbessern“, sagt Fischer.

Weiterhin ausfallen werden am Freitag in Nick Rohrbeck und Michael Urban wichtige Kräfte. Dafür sind in Robin Seinsch, Christophe­r Hinzmann und Ramon Weistroffe­r drei Leistungst­räger in den Trainingsb­etrieb zurückgeke­hrt. Ungewiss ist ein Mitwirken der derzeit angeschlag­enen Niklas Hammes und Jan-Eric Birken.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Coach Stefan Müller
FOTO: UM (ARCHIV) Coach Stefan Müller

Newspapers in German

Newspapers from Germany