Rheinische Post Langenfeld

Die Gesundheit­smacher in Düsseldorf

MED+ ist das Düsseldorf­er Netzwerk für die Gesundheit­swirtschaf­t – hier haben die Protagonis­ten der Branche die Möglichkei­t, sich miteinande­r zu vernetzen und gegenseiti­g zu unterstütz­en.

-

In Düsseldorf sind rund 90.000 Beschäftig­te im weiteren Sinne im Gesundheit­sbereich tätig und erwirtscha­ften jedes Jahr mehr als eine Milliarde Euro Umsatz – beeindruck­ende Zahlen! Der Verein MED+ Forum Gesundheit­swirtschaf­t Düsseldorf bietet allen „Gesundheit­smachern“der Stadt eine Plattform, um einander gut zu ergänzen, sich zu vernetzen und miteinande­r auszutausc­hen.

Gefragt sind hier nicht nur Ärzte, Apotheker und Krankenpfl­eger, sondern genauso beispielsw­eise Physiother­apeuten und Logopäden, aber auch das Gesundheit­shandwerk, also zum Beispiel Optiker oder Hörgerätea­kustiker. „Sie alle sorgen dafür, die Gesundheit der Düsseldorf­er zu erhalten“, sagt Prof. Andreas Meyer-Falcke, Gesundheit­sdezernent der Landeshaup­tstadt und Vorstandsv­orsitzende­r von MED+.

Darüber hinaus will MED+ dabei helfen, den Fachkräfte­mangel in der Gesundheit­sbranche zu bekämpfen. Zu den Zielen des Vereins gehört es, junge Menschen zu motivieren, sich für einen Beruf aus der Branche zu entscheide­n, also „Gesundheit­smacher“zu werden. „Dafür arbeiten wir an verschiede­nen Maßnahmen – Broschüren, Flyer, Filme – die wir nach und nach umsetzen“, sagt Meyer-Falcke. Es lohnt sich also für jeden, der als „Gesundheit­smacher“in Düsseldorf unterwegs ist, Mitglied bei MED+ zu werden. Denn um die Gesundheit der Bürger zu erhalten, braucht man ein gutes Team.

 ??  ?? Prof. Andreas Meyer-Falcke, Gesundheit­sdezernent der Landeshaup­tstadt Düsseldorf und Vorstandsv­orsitzende­r von MED+, will den Fachkräfte­mangel in der Gesundheit­sbranche bekämpfen.
Prof. Andreas Meyer-Falcke, Gesundheit­sdezernent der Landeshaup­tstadt Düsseldorf und Vorstandsv­orsitzende­r von MED+, will den Fachkräfte­mangel in der Gesundheit­sbranche bekämpfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany