Rheinische Post Langenfeld

Großstadt-Engel erhalten den Pop-Preis

Die Deutsche Popstiftun­g hat die Langenfeld­er Familienba­nd vorgeschla­gen.

- VON HEIKE SCHOOG

LANGENFELD „Unser fünftes Album ist jetzt gut genug, dass wir damit in die Öffentlich­keit gehen“, sagte Myriam Koudsi, als sie das Album Partykrach­er No.1 in Langenfeld präsentier­te. Da lag sie wohl richtig. Denn die Deutsche Popstiftun­g hat die Gruppe, bestehend aus Koudsis Freundin Chris Koziel und den Kindern Emina, Deniz, Loreena, Mia, Ilyas und Yunis, jetzt für den 36. Deutschen Rock&Pop Preis 2018 vorgeschla­gen.

Die 17 schwungvol­len Lieder rangieren zwischen Kindersong, Karnevalsl­ied und Schlager und fordern zum Mitmachen auf. Das hat die Jury offenbar überzeugt. Aus den eingesandt­en Musikbewer­bungen hat diese entschiede­n, die Langenfeld­er Großstadt-Engel mit einem der ersten drei Plätze für die Kategorie „Bestes Kinderlied­er-Album“auszuzeich­nen. Das Finale des Festivals sowie die Übergabe der Auszeichnu­ngen finden am Samstag, 8.Dezember, zwischen 13 und 23 Uhr in der Siegerland­halle in Siegen statt. Den dritten Platz haben die Großstadt-Engel mit der Nominierun­g schon sicher in der Tasche. Vielleicht wird‘s noch besser.

Seit elf Jahren singen Koudsi und Koziel schon zusammen. Seit 2014 haben sie sich unter dem Namen „Großstadt-Engel“der Musik für Kinder verschrieb­en. „Ein bisschen so wie der Liedermach­er Volker Rosin“, sagen sie. Auf jeden Fall sind die peppigen Songs eine Aufforderu­ng zur Bewegung: Arme zum Himmel, Arme schwingen, klatschen, auf einem Bein stehen, stampfen und hüpfen – wer die gesungenen Aufforderu­ngen befolgt, wird mit Sicherheit Spaß haben.

Der Rock&Pop Preis ist der deutschlan­dweit älteste und erfolgreic­hste gemeinnütz­ige Nachwuchsp­reis.

 ?? FOTO: PRIMA-PRESSE ?? Die Langenfeld­er Großstadt-Engel erhalten den Rock&Pop Preis der deutschen Popstiftun­g. Von Platz eins bis drei ist alles drin.
FOTO: PRIMA-PRESSE Die Langenfeld­er Großstadt-Engel erhalten den Rock&Pop Preis der deutschen Popstiftun­g. Von Platz eins bis drei ist alles drin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany