Rheinische Post Langenfeld

FCM-Zweite gewinnt internes Duell mit der eigenen Dritten

-

MONHEIM (ts-) Der Fußball-Kreisligis­t FC Monheim II (FCM) gewann das interne Derby gegen die eigene Dritte verdient mit 2:1 (1:0). Das Team von Trainer Michael Will nahm sofort das Heft in die Hand und beherrscht­e das Geschehen. Logische Folge: In der 26. Minute erzielte Lukas Sczyrba nach einem Abpraller die1:0-Führung. Der von Philip Krzykala glänzend freigespie­lte Anton Vogel erzielte nach der Pause mit einem perfekten Schuss in den Winkel das 2:0 (72.), ehe die Dritte durch Ahmet Hayda auf 1:2 verkürzen konnte. Dieser Treffer in der 88. Minute fiel für eine Wende aber deutlich zu spät und die FCM-Zweite ließ auch nichts mehr anbrennen.

„Aufgrund der weitaus größeren Spielantei­le geht unser Sieg vollkommen in Ordnung. Jetzt wollen wir die heutige Leistung stabilisie­ren, um uns im oberen Drittel festzusetz­en“, urteilte Will, dem bei seiner Mannschaft der geordnete Aufbau und die hohe Konzentrat­ion sehr gefielen. Monheim III (Siebter) und Monheim II (Neunter) gehören mit 16 und 15 Punkten zu einem breiten Mittelfeld.

FC Monheim II: Göddertz, Backhausen (6. Rapp), Ates (64. Kessler), Ockenfels, Philipp Krzykala, Niedworok, Patrick Drossel, Kubina (90. Fabian Krzykala), Lars Sczyrba, Seemann, Vogel.

FC Monheim III: Hundeshage­n, Saglam (88. Harwege), Tekdemir, Bouchafra, Mol (66. Soglu), Burgucu, Hayda, Margeta (69. Aydemir), El Morabiti, Albayrak, Özcelik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany