Rheinische Post Langenfeld

Flughafen: Neues Hotel mit 250 Zimmern

-

KÖLN (step) Übernachte­n mit Blick auf den Flughafen: Die Entscheidu­ng für den Entwickler, Investor und Betreiber des neuen Hotels am Köln Bonn Airport ist gefallen. Gegenüber von Terminal 1 wird durch die Kölner Immobilien-Investment­und Projektent­wicklungsg­esellschaf­t Art-Invest Real Estate ein Moxy Hotel gebaut und anschließe­nd betrieben – ein junges, modernes Hotelprodu­kt der weltweit größten Hotelkette, der Marriott Gruppe.

Im Stile eines Lifestyle-Hotels sollen insgesamt 250 Zimmer, ein Konferenzu­nd Tagungsber­eich sowie Gastronomi­e- und Fitnessang­ebote entstehen. Ende 2019 sollen die Bauarbeite­n beginnen, die Eröffnung des Hotels ist für 2021 geplant. Das Investitio­nsvolumen für das markante Gebäude liegt bei etwa 35 Millionen Euro.

„Wir freuen uns sehr, mit Moxy eine moderne und individuel­le Marke für das Hotel gefunden zu haben, die gut zu uns passt. Passagiere, die das Hotel in der Zukunft für eine Übernachtu­ng in Köln/Bonn nutzen, erreichen das Terminal zu Fuß in wenigen Minuten. Der Bau des Hotels ist ein großer Gewinn für den Köln Bonn Airport. Zudem ist er ein wichtiger Schritt bei der Erschließu­ng unserer landseitig­en Flächen, die sehr viel Potenzial bergen“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

 ?? VISUALISIE­RUNG: AIRPORT ?? So soll das neue Hotel am Flughafen aussehen.
VISUALISIE­RUNG: AIRPORT So soll das neue Hotel am Flughafen aussehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany