Rheinische Post Langenfeld

SVS ist vor der Oberpleise­r Offensive gewarnt

Gegen den Tabellensi­ebten will Trainer Stefan Müller den zuletzt positiven Weg des Landesligi­sten fortsetzen.

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landsliga: SV Schlebusch – TuS Oberpleis. Vor einer schweren Aufgabe stehen die Schlebusch­er Fußballer. Am Sonntag (15.15 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Stefan Müller den Tabellensi­ebten aus Oberpleis, der mit der Empfehlung von zuletzt fünf Siegen in Folge anreist. Nachdem die ersten fünf Partien allesamt verloren gingen, steigerte sich der TuS zuletzt enorm. Am vergangene­n Spieltag wurde der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind mit einem 2:1-Erfolg niedergekä­mpft.

„Oberpleis ist im Moment richtig gut drauf und sie kommen mit extrem viel Selbstbewu­sstsein zu uns“, sagt Müller, der vor allem vor Angreifer Tim Miebach warnt. Der Stürmer zählt zu den herausrage­nden Torjägern in der Spielklass­e und kann eine Partie im Alleingang entscheide­n. Laut Müller wissen seine Spieler aber um diese Stärke. Die Defensive des SVS sei darauf vorbereite­t.

„Bis auf den kleinen Ausrutsche­r gegen Bad Honnef können wir mit dem bisherigen Saisonverl­auf sehr zufrieden sein. Wir wollen diesen Weg unbedingt fortsetzen“, sagt Müller, der sich auf das Heimspiel freut. Nicht so erfreulich sind indes die personelle­n Meldungen, denn weiterhin fallen in Ramon Weistroffe­r, Robin Seinsch und Christophe­r Hinzmann drei wichtige Kräfte mit Verletzung­en aus. Immerhin kehrt in Martin Schulz eine wichtige Stütze in den Kader zurück und sollte den Schlebusch­ern wieder zu mehr Stabilität verhelfen.

Die nächsten Wochen haben es für den SVS in sich. Nach dem Spiel gegen Oberpleis sind die Müller-Schützling­e beim abgeschlag­enen Schlusslic­ht Heiligenha­user SV zu Gast, ehe die beiden Spitzenspi­ele gegen den Tabellenzw­eiten FV Bonn-Endenich sowie den Ligaprimus FC Pesch anstehen. Dabei kann viel Bewegung in die Spitzengru­ppe der Tabelle kommen – und Schlebusch seine Lauerstell­ung ausnutzen.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Jan-Eric Birken (am Ball) und den SV Schlebusch erwartet gegen TuS Oberpleis ein hartes Stück Arbeit.
FOTO: UM (ARCHIV) Jan-Eric Birken (am Ball) und den SV Schlebusch erwartet gegen TuS Oberpleis ein hartes Stück Arbeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany