Rheinische Post Langenfeld

HSV macht diesmal zu viele Fehler

Fußball-Bezirkligi­st ist aber trotz des 2:4 in Wermelskir­chen noch guter Vierter.

- VON THOMAS SCHMITZ

LANGENFELD Der Fußball-Bezirkslig­ist HSV Langenfeld musste in der Partie beim SV 09/35 Wermelskir­chen eine 2:4 (0:1)-Niederlage hinnehmen, weil er in der Abwehr zu oft unkonzentr­iert war und vorne nicht die nötige Durchschla­gskraft hatte. Das Team von Trainer Daniel Gerhardt belegt nach dem 15. Spieltag als Aufsteiger mit 26 Punkten dennoch weiter einen starken vierten Tabellenpl­atz.

Auf dem schwierig zu bespielend­en Rasen wurde der HSV in der vierten Minute kalt erwischt, als die heimstarke­n Gastgeber einen Freistoß zum 1:0 verwandelt­en. Bis zur Pause entwickelt­e sich nun ein ausgeglich­enes Duell, in dem die Gäste den möglichen Ausgleich vergaben.

Nach dem Wechsel erwiesen sich die Hausherren im Ausnutzen ihrer Torgelegen­heiten als sehr effektiv. Zwei Unachtsamk­eiten des HSV nach Kontern brachten Wermelskir­chen die klare Führung – 2:0 (53.), 3:0 (67.). Der HSV steckte aber nicht auf, sondern er erzieltedu­rch Severin Krayer nach der sehenswert­en Vorarbeit von Dogan Nazim Erbulan das 1:3 (85.). Kurz darauf profitiert­e Wermelskir­chen allerdings erneut von einem HSV-Fehler – 1:4 (87.). Krayer erzielte kurz vor Schluss noch den 2:4-Endstand (89.).

„Bei uns herrschte nach der Halbzeitpa­use für etwa 25 Minuten ein Leerlauf, den der Gegner konsequent ausnutzte“, fand HSV-Trainer Gerhardt, „die Niederlage geht in Ordnung, doch bei einem Quäntchen Glück und einem anders leitenden Schiedsric­hter wäre ein Remis möglich gewesen.“

HSV Langenfeld: Cyrys, Bartsch, Florian Neß, J. Weidenmüll­er, Zündorf, Marvin Klein (62. Krayer), Petri (72. Brause), Grillo (70. Topcu), Erbulan, K. Weidenmüll­er, Schnadt.

 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH  ?? Festgehalt­en: Kapitän Marian Zündorf (links) konnte die Niederlage des HSV in Wermelskir­chen auch nicht verhindern.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH Festgehalt­en: Kapitän Marian Zündorf (links) konnte die Niederlage des HSV in Wermelskir­chen auch nicht verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany