Rheinische Post Langenfeld

SSV holt beim Letzten nur ein 1:1

- VON FABIAN SCHMITT

LANGENFELD Eigentlich hatte der Fußball-Bezirkslig­ist SSV Berghausen bei dieser Aufgabe ohnehin fast mehr zu verlieren. Schließlic­h reiste die Mannschaft von Trainer Patrick Michaelis als Tabellendr­itter zum abgeschlag­enen Schlusslic­ht SV Jägerhaus Linde. In Wirklichke­it war die Angelegenh­eit dann aber sehr ausgeglich­en und der SSV kam nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. „Wir haben unsere vielen Chancen nicht genutzt. Auf der anderen Seite hat es Jägerhaus gut gemacht und hätte sogar mehr als das 1:1 erreichen können“, stellte Michaelis fest. Trotz allem ist Berghausen mit 29 Punkten auf Rang drei weiter im oberen Drittel zu finden.

Die Hausherren standen sehr tief und machten die Räume eng, um mögliche Ballverlus­te der Berghausen­er bestrafen zu können. In den ersten Minuten hatte Jägerhaus tatsächlic­h drei Konter-Möglichkei­ten, die die Gäste allerdings klären konnten (3./6./7.). Auf der anderen Seite wusste der SSV in der Offensive zwei gute Chancen durch Arif Tuncer (26.) und Soufiane Azhil (33.) nicht zu verwerten. Außerdem setzte sich Robin Bastian auf der linken Außenbahn durch, aber dann den Ball neben das Tor (43.).

Im zweiten Durchgang hatte Linde plötzlich mehr Spielantei­le. Gleichzeit­ig zeigten sich die Gäste entschloss­ener, sodass Azhil nach einem Doppelpass mit Tuncer das 1:0 (64.) erzielte. Nach einem SSV-Ballverlus­t im Mittelfeld schaffte Jägerhaus den 1:1-Ausgleich (74.). Später hielt SSV-Keeper Oliver Wazakowski zweimal stark (81./83.).

SSV Berghausen: Wazakowski, Hofmeier (46. Franken), Paulmann, Witt, Bastian (80. Wojtalik),, Wadenpohl, Tuncer, Azhil, Demba, Gerasch, Scholer (69. Böwing).

Newspapers in German

Newspapers from Germany