Rheinische Post Langenfeld

Vizemeiste­r: Tennis-Talente gehören zu den Besten

Ulrike Walter und Janis Engels standen im Finale.

-

LANGENFELD (mid) Der Tennis-Nachwuchs des TC Grün-Weiß Langenfeld (SGL) zeigte bei den Bezirks-Hallenmeis­terschafte­n im Petry-Tennis-Center (Reusrath) überzeugen­de Leistungen und erzielte auch gute Resultate. Die besten Ergebnisse gingen auf das Konto von Ulrike Walter, die im Juniorinne­n-Einzel U 16 den zweiten Platz belegte. Die Vizemeiste­rschaft sicherte sich im Junioren-Einzel U 16 auch Janis Engels.

Ulrike Walter kam gegen Lorena Kuharic (Barmer TC) als Nummer zwei der Setzliste kampflos weiter, ehe sie das Halbfinale gegen Melissa Brüggehoff (Bergisch Born) mit 6:3, 6:4 für sich entschied. Das Finale gegen die auf Platz eins gesetzte Josefine Fritsche (TC GW Elberfeld) verlor die Langenfeld­erin mit 2:5, 5:7.

Für Janis Engels gab es zunächst drei Zwei-Satz-Erfolge. Nach dem 6:3, 6:3 über Jonas Pütz (Bayer Wuppertal), dem 7:5, 6:1 gegen seinen Vereinskol­legen Vincent James (Setzplatz zwei) und dem 6:1, 6:3 im Halbfinale gegen Peter Weisheit (Hilden) traf Engels im Finale auf den Turnierfav­oriten James Williams (Bayer Wuppertal). Hier war der Langenfeld­er chancenlos – 1:6, 0:6. Der ebenfalls für den TC GrünWeiß startende Tim Boyke schied im Viertelfin­ale mit 4;6, 1:6 gegen Nico Lorber aus (Bayer Wuppertal).

Im Jungen-Einzel U 12 begann Henrik Boyke mit zwei Erfolgen – 1:6, 6:4, 7:6 gegen Felix Mütherig (Remscheid) und dem 6:4, 6:1 gegen Neven Dall (Haan). Im Halbfinale war dann Knut Bartenberg (Nummer zwei/Bayer Wuppertal) beim 0:6, 2:6 eine Nummer zu stark. Ole Fischer zog in der ersten Runde mit 2:6, 0:6 gegen Tim Leyendecke­r (Bayer Wuppertal) den Kürzeren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany