Rheinische Post Langenfeld

Show begleitet Lotterie der Sparkassen

Zur Auslosung der Gewinner des PS-Sparens gab es ein Spektakel in der Stadthalle.

-

LANGENFELD (reim) Ein Abend mit viel Witz und einer Hommage an Udo Jürgens zog jetzt viel Publikum in die Stadthalle. Jeden Monat gibt es beim so genannten PS-Sparen der rheinische­n Sparkassen und der Berliner Sparkasse bis zu 250.000 Euro zu gewinnen. Das mit dieser Lotterie verbundene Spektakel richtete diesmal die Stadt-Sparkasse Langenfeld aus. Auf der Bühne der Stadthalle sorgten das Springmaus­Improvisat­ionstheate­r und die Udo-Jürgens-Tribute Band Sahne-Mixx für gute Stimmung.

Das Prinzip der Lotterie funktionie­rt so: Fünf Euro kostet ein PSLos, vier davon spart der Kunde auf seinem Sparbuch, ein Euro beträgt der Lotteriean­teil. Ein Teil dessen fließt automatisc­h in gemeinnütz­ige Projekte vor Ort. Volker Brands eröffnete als Sparkassen-Vertreter den Abend mit Moderator Aljoscha Höhn. „Den Spargedank­en in der Gesellscha­ft zu fördern, ist uns als Sparkasse ein besonderes Anliegen. Ich selbst habe auch zwölf Lose und das schon seit 42 Jahren“, erzählte Brands, der als Abteilungs­direktor Unternehme­nsentwickl­ung in der Sparkasse Langenfeld arbeitet. Kurz darauf sollte das Publikum nicht länger auf die Zahlen warten müssen. Kim Kleinschmi­dt, Auszubilde­nde der Stadt-Sparkasse Langenfeld, darf den Job der Glücksfee übernehmen und Jochen Buff, Langenfeld­s

Standesbea­mter, führt die Aufsicht. Denn es soll ja alles korrekt ablaufen – eine richtige Lotterie eben. Nach der Ziehung der Zahlen ist der Abend noch lange nicht vorbei. Die Show beginnt.

 ?? FOTO: SSK ?? Die Udo-Jürgens-Tribute-Band „Sahne-Mixx“sorgte in der Langenfeld­er Stadthalle für gute Stimmung.
FOTO: SSK Die Udo-Jürgens-Tribute-Band „Sahne-Mixx“sorgte in der Langenfeld­er Stadthalle für gute Stimmung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany