Rheinische Post Mettmann

Familie aus brennendem Auto gerettet

-

Nach einer Reifenpann­e hat sich der Pkw auf der A 5 in Hessen überschlag­en.

WEITERSTAD­T (dpa) Dramatisch­e Rettungsak­tion am zweiten Weihnachts­feiertag: Eine Schweizer Familie mit drei Kindern hat mit viel Glück und dank couragiert­er Ersthelfer einen schweren Unfall auf der Autobahn 5 in Südhessen überlebt.

Die Eltern, 48 und 45 Jahre alt, und ihre drei Kinder zwischen sieben und 14 Jahren aus Muttenz bei Basel waren am späten Montagaben­d auf der A 5 bei Weiterstad­t unterwegs. Nach einem Reifenscha­den überschlug sich der Wagen, wie die Polizei gestern mitteilte. „Das Fahrzeug kam auf der Fahrbahn zum Liegen, wo es anfing zu brennen“, berichtete die Polizei.

Ersthelfer verständig­ten die Rettungskr­äfte und zogen die Insassen aus dem Wagen. Zunächst hatte es geheißen, Polizisten hätten die Fa- milie gerettet. Den genauen zeitlichen Ablauf werde erst die Befragung der Helfer und Zeugen klären, sagte gestern eine Sprecherin. Die Eltern wurden schwer, aber nicht lebensgefä­hrlich verletzt. Die drei Kinder sind leicht verletzt. Die Familie kam in eine Klinik in Frankfurt.

Eine Polizeistr­eife, die gerade in der Nähe war, konnte den Brand so lange eindämmen, bis die Feuerwehr eintraf und den Wagen endgültig löschte. Andere Fahrzeuge waren nicht an dem Unfall beteiligt. Allerdings wurde die Autobahn zeitweise gesperrt, was mehrere Kilometer Stau zur Folge hatte.

 ?? FOTO: DPA ?? Der Wagen der fünfköpfig­en Familie brannte aus.
FOTO: DPA Der Wagen der fünfköpfig­en Familie brannte aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany