Rheinische Post Mettmann

Bibelkursu­s:Woher wissen Propheten von Gott?

-

ERKRATH (RP) Vor einem Jahr begann der Bibelkursu­s in Hochdahl. Der erste Abend fand im Januar 2016 im Franziskus­haus in Trills statt. Weil aber der Saal für mehr als hundert Besucher viel zu klein war, wurden die weiteren Veranstalt­ungen in die Heilig-Geist-Kirche verlegt. Am Montag, 9. Januar, soll es dort um das Thema „Woher wissen die Propheten von Gott?“gehen.

Die Bibel kennt viele Propheten. Am bekanntest­en sind Elija, Amos, Jesaja, Jeremia, Johannes der Täufer. Alle traten mit dem Anspruch auf, von Gott berufen zu sein. Wie geschieht Berufung? Wie kann man wahre und falsche Propheten unterschei­den? Was meint die Bibel, wenn sie schreibt: „So spricht Gott der Herr?“

Pfarrer Ludwin Seiwert lädt zum Bibelkursu­s Christen aller Konfession­en und auch interessie­rte Nichtchris­ten ein: „Wenn Sie eine Bibel haben, bringen Sie sie mit. Wenn Sie keine haben, kommen Sie trotzdem.“Beim Bibelkursu­s werde nie gebetet und es würden keinerlei Bibelkennt­nisse vorausgese­tzt.

Auch wer an den bisherigen Abenden nicht teilgenomm­en hat, ist eingeladen. Alle Veranstalt­ungen beginnen um 20 Uhr in der Sandheide, Brechtstra­ße 3. Der Eintritt ist frei. Nähere Auskunft zu allen Terminen und Themen bis zum Sommer 2017 gibt es unter Telefon 02104 8172460, E-Mail ludwin.seiwert@erzbistumk­oeln.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany