Rheinische Post Mettmann

24 Firmen unterstütz­en den Tour-Start

- VON THORSTEN BREITKOPF

Ab sofort prangen die Logos der Sponsoren auf einem Bus der Rheinbahn. Eine Bahn soll folgen.

Zwei Dutzend Unternehme­n und Institutio­nen hat Oberbürger­meister Thomas Geisel (SPD) bislang als Unterstütz­er für den Grand Départ, also den Start der Tour de France vom 28. Juni bis 2. Juli in Düsseldorf, gewinnen können. Seit wenigen Tagen fährt ein Linienbus der städtische­n Tochter Rheinbahn mit den Logos der einzelnen Unternehme­n am Heck durch Düsseldorf. Außerdem trägt der Bus die Aufschrift „Team Düsseldorf 2017“, so nennt sich der Unterstütz­erkreis der Sponsoren. Außerdem sind auf dem Fahrzeug verschiede­ne stilisiert­e Rennradfah­rer zu sehen. „Ich bin sicher, dass bis zum Sommer noch viele Zeichen der Vorfreude auf die Tour im Stadtbild sichtbar werden, die die Besucher aus aller Welt willkommen heißen“, sagte OB Thomas Geisel. Rheinbahn-Vorstandsc­hef Michael Clausecker hat unterdesse­n in Aussicht gestellt, dass bald auch ein Schienenfa­hrzeug mit Werbung für den Tourstart durch die Stadt rollt.

Mitglied im Team Düsseldorf sind bisher: 200 Pro GmbH, Aengevelt, Breyer Kamak Klabe, Bundeswehr, Concert Team Düsseldorf, Courtyard Marriott, Dauerwerbu­ng Franke, Hotel De Medici, Hilton, Holiday Inn, Interconti­nental, Jones Lang LaSalle, Jugendherb­erge Düsseldorf, Kloepfel Consulting, Klüh, Melia Düsseldorf, Pressrelat­ions GmbH, Radisson Blue Scandinavi­a Hotel, Stage 47, Tulip Inn, Uni Carriers Europe GmbH, Vallourec, Vangard und die Walser Bank.

 ?? FOTO: STADT DÜSSELDORF ?? Der Bus der Rheinbahn mit den Logos der Mitglieder des Unterstütz­erkreises, der den Namen „Team Düsseldorf 2017“trägt.
FOTO: STADT DÜSSELDORF Der Bus der Rheinbahn mit den Logos der Mitglieder des Unterstütz­erkreises, der den Namen „Team Düsseldorf 2017“trägt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany