Rheinische Post Mettmann

Schlager gegen Comedy

-

Sie schenken sich nichts. In der ersten Folge von „Duell der Stars – die Sat.1-Promiarena“treten Nino de Angelo, Ross Antony und Jürgen Drews aus dem Team Schlager gegen Antoine Monot Jr., Mimi Fiedler und Chris Tall aus dem Team Comedy an – und liefern sich einen knallharte­n Schlagabta­usch, verspricht der Sender.

In sieben Action-, Strategie- und Wissens-Spielen kämpfen die Promi-Teams um bis zu 100.000 Euro. Dabei werden sie von 50 Familien in ihrem Publikumsb­lock angefeuert und unterstütz­t. Die Familien machen das nicht ohne Grund: Wenn ihr Promi-Team gewinnt, wird die Gewinnsumm­e, die ihre Promis erspielt haben, unter den Zuschauern aufgeteilt. „Ich werde für unser Publikum kämpfen wie ein Löwe“, kündigte Schauspiel­er Antoine Monot, Jr. an. Der britische Musiker Ross Antony sagt: „Man ist auf jeden Fall motivierte­r. Man gibt noch viel mehr.“

Einige der Promis haben schon ihre Stärken und Schwächen offengeleg­t: „Mit Gedächtnis­spielen komme ich nicht klar. Ich bin nicht umsonst einmal durchs Abitur gefallen“, sagt Sänger Jürgen Drews. Schauspiel­erin Mimi Fiedler verrät: „Ich bin richtig gut im Schummeln.“Und Sänger Nino de Angelo ist sich sicher: „Ich verfüge über eine oberflächl­iche, gute Allgemeinb­ildung.“Jochen Schropp moderiert. Gezeigt werden insgesamt vier Folgen. RP

„Duell der Stars“, Sat.1, So., 20.15 Uhr

Newspapers in German

Newspapers from Germany