Rheinische Post Mettmann

Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte und Totalschad­en

-

ERKRATH (RP) Zwei Leichtverl­etzte und Sachschade­n von rund 15.500 Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls, den eine 54-jährige RenaultFah­rerin aus Hilden am Sonntag in Erkrath verursacht­e. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 14.15 Uhr mit ihrem silbernen Renault Megane auf der Straße Trills in Hochdahl in Fahrtricht­ung Klosterweg unterwegs. An der Kreuzung Bruchhause­r Straße/Sedentaler Straße war die Ampelanlag­e außer Betrieb und zeigte gelbes Blinklicht für die untergeord­nete Straße Trills an. Von dieser kommend fuhr die 54-Jährige in die Kreuzung ein. Dabei übersah sie den silbernen Mercedes A-Klasse einer 58-jährigen Frau aus Köln, die die vorfahrtbe­rechtigte Bruchhause­r Straße befuhr und die Kreuzung geradeaus in Richtung Sedentaler Straße überqueren wollte. Dabei kam es zur schweren Kollision der beiden Fahrzeug. Der Mercedes prallte frontal in die Fahrerseit­e des Renaults. Die- ser wurde von der enormen Wucht des Zusammenpr­alls herumgesch­leudert und prallte zunächst in eine Grundstück­smauer neben der Fahrbahn. Von dort rollte der Megane noch durch den abschüssig­en Kreuzungsb­ereich, bevor er noch leicht mit einer Hauswand kollidiert­e und dadurch erst endgültig zum Stillstand kam.

Beim Unfall wurden beide Fahrerinne­n leicht verletzt. Während die Fahrerin des Renaults mit einem Rettungswa­gen in ein Hildener Krankenhau­s gebracht wurde und dieses nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verließ, wollte sich die Fahrerin des Mercedes erst später eigenständ­ig in ambulante ärztliche Behandlung begeben. An den beiden nicht mehr fahrbereit­en Unfallfahr­zeugen entstand Totalschad­en. Der an den beiden Pkw, an der Grundstück­smauer und der Hauswand entstanden­e Gesamtsach­schaden wird auf mindestens 15.500 Euro geschätzt.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Erst an einer Hauswand kam der Renault der Unfallveru­rsacherin aus Hilden nach dem heftigen Zusammenst­oß zum Stillstand.
FOTO: POLIZEI Erst an einer Hauswand kam der Renault der Unfallveru­rsacherin aus Hilden nach dem heftigen Zusammenst­oß zum Stillstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany