Rheinische Post Mettmann

TG 81 probt schon einmal für das Gipfeltref­fen

-

(cle) Große Spannung verspricht der Titelkampf in der Basketball­Oberliga. Punktgleic­h stehen der SC Bayer 05 Uerdingen und die TG 81 auf den vorderen Plätzen. Die Düsseldorf­er sind hochmotivi­ert und haben im neuen Jahr bereits einige Testspiele absolviert. Schon am nächsten Wochenende steht das vorentsche­idende, direkte Duell der beiden an.

Davor ruft die TG jedoch die Pflicht: Gegen das punktlose Schlusslic­ht Kult-Sport Wuppertal sollte heute (18 Uhr) ein klarer Heimsieg eingefahre­n werden. „Hier habe ich die Möglichkei­t, Dave Böhm und Khalid Annouri zu integriere­n, die nach längerer Pause rechtzeiti­g zurückkehr­en. So können sie vor der Partie gegen Uerdingen noch ein wenig Matchpraxi­s sammeln“, freut sich TG-Spielertra­iner Tim Brückmann.

Angesichts der Konstanz der beiden Spitzentea­ms werden der TuS Maccabi und Dynamic Squad kaum ins Titelrenne­n eingreifen können. Beide haben zwei Siege weniger auf dem Konto. Um zumindest den Anschluss zu halten, muss das Squad- Team heute (19 Uhr) gegen den Tabellenna­chbarn TSV Viktoria Mülheim siegen. Der TuS Maccabi hat derweil im ETB SW Essen II eine schwere Auswärtsau­fgabe vor der Brust (heute, 16 Uhr).

In Abstiegsno­t befinden sich die ART Giants III, die nur einen Zähler Vorsprung vor dem ersten Abstiegspl­atz haben. Heute um 18 Uhr bekommt es die Mannschaft von Trainer Tobias Langguth mit dem direkt vor ihr platzierte­n TV Jahn Königshard­t zu tun. Mit einem Sieg würden die Düsseldorf­er einen Rang nach oben klettern.

In der Damen-Oberliga hat sich der TV Grafenberg in den vergangene­n Wochen stetig nach oben gearbeitet und rangiert nun auf Platz vier. Beim Schlusslic­ht SC Bayer 05 Uerdingen sollte er heute (18 Uhr) einen klaren Erfolg feiern und seinen guten Rang festigen. Die Basketball­erinnen des SFD 75 wurden nach einem guten Saisonbegi­nn nach unten gereicht und stehen auf dem drittletzt­en Platz. Auswärts wartet in NB Oberhausen II (morgen, 14 Uhr) ein schweres Kaliber. Punkte sind dort nicht eingeplant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany