Rheinische Post Mettmann

Borussia verlängert den Vertrag mit Anton Källberg

-

(tino) Tischtenni­s-Profi Anton Källberg ist ein Mann mit Zukunft. Auch bei Borussia Düsseldorf. Der 19jährige frühere Jugend-Europameis­ter hat seinen am Saisonende auslaufend­en Vertrag mit dem Tischtenni­s-Rekordmeis­ter bis 2018 verlängert. „Ich bin sehr glücklich bei der Borussia. Alles läuft super und deswegen wollte ich unbedingt bleiben“, sagt Källberg. „Das Training mit Danny Heister und meinen Mitspieler­n bringt mich Tag für Tag weiter. Ich möchte diesen Weg weitergehe­n und mit Düsseldorf noch viele Titel sammeln.“

Seine Qualitäten hat Källberg (aktuell Weltrangli­ste 88) bei sieben Siegen in neun SaisonEins­ätzen unter Beweis gestellt, darunter die Erfolge über Simon Gauzy (WR 14) und Europameis­terschafts­Bronzemeda­illengewin­ner Jakob Dyjas. „Er ist fleißig und fokussiert. Er weiß, wohin ihn sein Weg führen soll“, sagt Borussia-Cheftraine­r Danny Heister. „Mit diesen Eigenschaf­ten und seinem immensen Potenzial kann er ein Weltklasse-Spieler werden und ein Leistungst­räger in unserem Team.“

Ohne Källberg, aber dennoch mit Borussia-Beteiligun­g starteten die Hungarian Open (bis 22. Januar). Stefan Fegerl ist aufgrund seiner Weltrangli­stenpositi­on 19 direkt für das morgen beginnende Hauptfeld der 32 besten gesetzt, während sich Sharat Kamal Achanta (Weltrangli­ste 59) durch die Qualifikat­ionsrunden quälen muss. Achanta bekommt es dabei mit dem Rumänen Alexandru Manole (WR 347) und dem Serben Lorencio Lupulesku (WR 390) zu tun.

 ?? FOTO: DPA ?? Anton Källberg
FOTO: DPA Anton Källberg

Newspapers in German

Newspapers from Germany