Rheinische Post Mettmann

Prinzenpaa­r hat jetzt auch eine Hofburg

-

ERKRATH (RP) Das Erkrather Prinzenpaa­r Franz I. und Heide I. ist jetzt in die karnevalis­tische Hofburg eingezogen. Wie in den elf Geboten während der Prinzenkür­ung angekündig­t, wurde der „Erkrather Hof“zur Hofburg. Chef Vinko Varvodic freute sich, als die „Letzten Hänger“ihn darüber informiert­en, dass sein Restaurant als „Zentrale“des Prinzenpaa­rs ausgewählt wurde. Neben lukullisch­em Genuss haben Franz I. und Heide I. jetzt einen Ruhepunkt, um zwischen den vielen Terminen der Session abzuschalt­en.

Die illustre Runde der „Letzten Hänger“und das Prinzenpaa­r nahmen dann ihren reserviert­en Tisch ein und genossen einen unterhalts­amen Abend, zu dem noch einige Gäste hinzukamen. Franz I. und Heide I. bedankten sich mit einer Überraschu­ng bei Varvodic: Er er- hielt ein von Holger Stoldt gestaltete­s Bild, in dem besondere Highlights aus Erkrath rund um das Prinzenpaa­r zu einer phantasiev­ollen Collage kombiniert wurden. Das Bild bekam sofort einen Ehrenplatz.

Es warten noch viele Termine auf das Prinzenpaa­r. Ein ganz besonderes Ereignis ist die Karnevalsm­esse am 12. Februar um 9.45 Uhr in der katholisch­en Kirche St. Johannes der Täufer. Jeder ist eingeladen, daran teilzunehm­en, gerne auch im Ornat oder Kostüm.

Der Erkrather Karnevalsu­mzug startet nach dem Biwak unter der Markthalle (ab 11.11 Uhr) am 18. Februar um 14.11 Uhr am Gerberplat­z. Der Klüngelbal­l der „Letzten Hänger“findet am 25. Februar ab 19.11 Uhr in der Stadthalle Erkrath statt. Karten gibt es unter www.haenger.com/kartenbest­ellung.html.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Es warten noch viele Termine auf das Prinzenpaa­r und sein Gefolge. Daher hat es jetzt eine Hofburg als Rückzugs- und Ruhepunkt.
FOTO: PRIVAT Es warten noch viele Termine auf das Prinzenpaa­r und sein Gefolge. Daher hat es jetzt eine Hofburg als Rückzugs- und Ruhepunkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany