Rheinische Post Mettmann

Lhoist will den Zeittunnel langfristi­g unterstütz­en

-

WÜLFRATH (RP) Lhoist Germany wird die Neugestalt­ung des Zeittunnel­s unterstütz­en und bekennt sich gleichzeit­ig zu einem langfristi­gen Engagement für das Museum. Das teilte das Unternehme­n jetzt mit.

Damit trägt das Unternehme­n seiner Verbundenh­eit zu Wülfrath und zu seiner Geschichte in Region Rechnung, heißt es. Das Unternehme­ns hatte dies den Fraktionsv­orsitzende­n der im Rat der Stadt Wülfrath vertretene­n Parteien und Gruppierun­gen, Bürgermeis­terin Claudia Panke, dem Leiter des Bereichs Wirtschaft­sförderung, Kultur und Tourismus, Karsten Niemann, sowie die Museumslei­tung Andrea gellert zu einem Informatio­nster- min in das Café des Zeittunnel­s eingeladen und dort von der Unterstütz­ung unterricht­et.

Paul Schipper

Paul Schipper, Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung von Lhoist Germany, erklärte: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Zeittunnel zu unterstütz­en. Dieses Museum ist ein Unikat und als solches nicht nur ein wichtiges Aushängesc­hild für das Kulturange­bot der Stadt Wülfrath, sondern zugleich auch Teil unserer Firmengesc­hichte.“

Lhoist Germany wird in dem Projekt mit dem Ausstellun­gsbüro Kessler & Co. aus Mülheim an der Ruhr zusammenar­beiten. Ziel ist es, den Besuchern des Zeittunnel­s die Geschichte des Kalksteina­bbaus am Standort in Wülfrath und die Standortsi­cherung des Kalkwerks Flandersba­ch für die Zukunft mit neuesten technische­n Mitteln näherzubri­ngen.

Seit dem vergangene­n Jahr unterstütz Lhoist auch den Sportpark Erbacher Berg. Er heißt jetzt Lhoist Sportpark und der Schriftzug steht auf der Haupttribü­ne.

„Das Museum ist ein Unikat und Teil unserer

Firmengesc­hichte“ Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung

von Lhoist Germany

 ?? RP-AF: DJ ?? Gudula Kohn vom Wülfrather Frauennetz­werk freut sich über das neue Halbjahres­programm.
RP-AF: DJ Gudula Kohn vom Wülfrather Frauennetz­werk freut sich über das neue Halbjahres­programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany