Rheinische Post Mettmann

ME-Sport-Frauen glauben an ihre Chance

- VON ERDINC ÖZCAN-SCHULZ

Die Mettmanner­innen wollen im Oberliga-Duell beim Neusser HV konzentrie­rt aufspielen.

Neusser HV – Mettmann-Sport (Frauen). Trotz der Niederlage gegen SG Überruhr überwog bei den ME-Sport-Handballer­innen nach der Partie die Zuversicht. Mit der ge- zeigten Leistung könne man in den nächsten Wochen einiges für das Punktekont­o tun. Doch schon vor der Begegnung morgen (17 Uhr, Hammfeld-Gymnasium) in Neuss beklagt der Oberligist einen personelle­n Engpass. So müssen die Mettmanner­innen womöglich auf Aileen Fehlauer verzichten, die krankheits­bedingt die ganze Woche nicht trainieren konnte. „Wie wir sie einsetzen können, wird sich spontan zeigen“, erklärte Frauenwart­in Kim Spiecker. Zudem hat sich Melanie Habekost aus persönlich­en Gründen für den Rest der Saison verabschie­det.

Spiecker selbst hofft, nach ihrer Verletzung­spause besser in Tritt zu kommen als zuletzt gegen die Essenerinn­en. „Ich brauche noch Zeit“, sagt die Linkshände­rin, die bei guter Verfassung zu einer wirkungsvo­llen Kraft im Mettmanner Team werden kann. Allerdings zeigten ihre Mannschaft­skameradin­nen beim 31:21Hinspiel­sieg, dass sie die Neusser Truppe auch ohne Spiecker besiegen können. „So soll es auch sein. Die Mädels haben das Zeug dazu, wenn sie über 60 Minuten ihre Leistung abrufen“, unterstrei­cht Spiecker die Stärke der Mettmanner Mannschaft.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Neusser Mannschaft mit Kim Klause noch eine Rückraumsp­ielerin als Verstärkun­g im Kader haben. Wenn die Deckung von ME-Sport so wie in der Vorwoche agiert, sollten die Neusser Angreiferi­nnen in den Griff zu bekommen sein. Auf der anderen Seite müssen die Mettmanner­innen auch in der Offensive etwas zulegen, um eine knappe Begegnung mit offenem Ausgang zu vermeiden. Daher hat der Tabellenzw­ölfte in den Übungseinh­eiten dieser Woche den Fokus auf den Angriff gelegt.

„Die Mädels haben das Zeug dazu, wenn sie über 60 Minuten ihre

Leistung abrufen“

Kim Spiecker

Linkshände­rin im Team von ME-Sport

Newspapers in German

Newspapers from Germany