Rheinische Post Mettmann

Betrunkene rammt Taxi und flieht

-

ERKRATH (wie) Völlig unerwartet wurde ein Taxi, das am Samstag Abend gegen 20.15 Uhr am Halteplatz Karschhaus­er Straße in Hochdahl auf Kundschaft wartete, von einem von hinten kommenden Ford Fiesta gerammt.

Durch den starken Aufprall wurde der 36-jährige Taxifahrer aus dem Sitz gegen das Lenkrad geschleude­rt. Nach dem Zusammenst­oß flüchtete die Fahrerin zunächst zu Fuß. Durch einen Zeugen konnte sie jedoch schnell zurück zum Unfall- ort gebracht werden. Nach kurzer Zeit ergriff sie ein zweites Mal die Flucht. Durch die sofort eingeleite­te Fahndung der Polizei konnte die Fahrerin von einer Streifenwa­genbesatzu­ng nahe ihrer Wohnanschr­ift aufgegriff­en werden.

Die Polizei stellte bei der 59-jährigen Erkratheri­n eine deutliche Alkoholfah­ne fest. Der Atemalkoho­ltest ergab bei der Fiesta-Fahrerin einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der Erkratheri­n wurde eine Blutprobe entnommen, der Führersche­in wur- de sichergest­ellt. Der Taxifahrer verspürte durch den Aufprall Nackenund Rückenschm­erzen und klagte über Übelkeit. Er begab sich nach der Unfallaufn­ahme in ein Krankenhau­s, von wo er nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit­et und mussten von einem örtlichen Unternehme­r abgeschlep­pt werden. Es entstand ein Sachschade­n von insgesamt 11 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany