Rheinische Post Mettmann

MTHC-Männer haben keine Chance gegen Mülheim

-

Mettmanner THC – Uhlenhorst Mülheim III 2:11 (0:5). (K.M.) Der Hockey-Verbandsli­gist setzte seine Niederlage­nserie fort. Diesmal kam dies aber nicht überrasche­nd, da das Schlusslic­ht auf den Spitzenrei­ter traf. Die Mülheimer siegten auch in dieser Höhe verdient. Erneut hatte Spielertra­iner Florian Fey nur einen kleinen Kader zur Verfügung, zu dem auch Philipp Gutt gehörte, der zuletzt signalisie­rte, dass er seine Karriere beenden wollte. Auch der bereits zurückgetr­etene Torwart Thomas Posemann ließ sich zu einen Einsatz überreden, da der junge Keeper Nico Anhold erst kurz vor dem Anpfiff eintraf. Die beiden Treffer der Mettmanner erzielten Florian Fey und Tim Clausen.

MTHC: Posemann/Arnold – Clausen, Fey, Reusch, Böhm, Müller, Schnidt, Gutt. Mettmanner THC – DSD Düsseldorf III (Frauen) 4:1 (1:1). An die gute Form der letzten Spiele knüpften die in der 2. Verbandsli­ga spielenden Mädels des MTHC an. Die beiden Routiniers Sabrina Perino und Caroline Pierre waren sich nach dem verdienten 4:1-Erfolg über die Düsseldorf­er Drittvertr­etung einig: „Wir sind mittlerwei­le gut eingespiel­t. Das gezielte Training macht sich bezahlt.“

Jessica Balzer sorgte für die frühe 1:0-Führung, die die Gäste bis zur Pause ausglichen. Im zweiten Durchgang traf erneut Balzer, danach waren Annika Wölke und Balzer mit ihren dritten Treffer erfolgreic­h.

MTHC: Vauteck – Sprothen, Pierre, Perino, Balzer (3), Meier, Wöle (1), Lischke, Scholten, Steffens.

Newspapers in German

Newspapers from Germany