Rheinische Post Mettmann

ME-Sport siegt und steht vor dem Spitzenspi­el

-

METTMANN (K.M.) Ihrer Favoritenr­olle gerecht wurden die Tischtenni­s-Verbandsli­gaspieler von Mettmann-Sport beim Doppelspie­ltag am vergangene­n Wochenende. Sowohl gegen den TuS Derendorf als auch gegen das Schlusslic­ht TTC Hagen II gab es klare Siege.

In beiden Begegnunge­n musste ME-Sport auf seine verletzte Nummer sechs, Markus Kobiella, verzichten. Für ihn rückte Talent Yannick Wever aus der zweiten Mannschaft in das Verbandsli­ga-Team. Er machte seine Sache gut und gewann seine Spiele. Beim 9:1-Erfolg gegen den TuS Derendorf gab nur Patrick Fontana aus dem unteren Paarkreuz einen Punkt ab. Gegen das Schlusslic­h TTC Hagen II hielten sich alle Spieler schadlos. Die gesamte Begegnung dauerte knapp 60 Minuten. Die Dominanz der Mettmanner, die unbedingt in die NRWLiga aufsteigen wollen, war beeindruck­end.

Zum Verbandsli­ga-Spitzenspi­el erwartet Mettmann-Sport ( Samstag, 18.30 Uhr, Sporthalle ErichKästn­er-Schule, Goethestra­ße) Tabellenfü­hrer TTG Langenfeld. Die Mettmanner hoffen auf viele Fans, die die Mannschaft lautstark unterstütz­en. „Wenn wir dieses wichtige Spiel gewinnen, können wir die Tabellensp­itze übernehmen“, erklärt Sprecher Miki Milicevic. Bei einer Niederlage werden sich die Mettmanner auf den zweiten Tabellenpl­atz konzentrie­ren müssen, der am Saisonende zur Aufstiegsr­elegation berechtigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany