Rheinische Post Mettmann

MSV Düsseldorf reist zum Top-Spiel nach Berghausen

-

DÜSSELDORF (RZ) Die Fußball-Bezirkslig­a erwacht aus ihrem Winterschl­af, und liefert am 20. Spieltag direkt einige interessan­te Begegnunge­n. Im Mittelpunk­t steht dabei das Top-Spiel SSV Berghausen (35 Punkte) gegen den MSV Düsseldorf (38). Tabellendr­itter gegen Spitzenrei­ter. „Das ist ein SechsPunkt­e-Spiel“, meint MSV-Coach Mohamed Elmimouni.

Beim MSV hoffen sie auch ein wenig auf Schützenhi­lfe aus Eller, wo der direkte Verfolger des Fusionsklu­bs, der VfB Hilden II, gastiert. „Die Hildener gehören für mich ganz klar zu den ganz großen Aufstiegsf­avoriten“, sagt Peter Korn, Sportliche­r Leiter bei Eller 04. „Für uns sind sie eine Wundertüte, denn man weiß nie, wer als Verstärkun­g aus der Oberliga-Mannschaft dazu kommt. Aber wir hatten eine gute Vorbereitu­ng und sind bereit für dieses Verfolgerd­uell.“

Ein echter Düsseldorf­er Vergleich steigt zwischen dem Lohausener SV und Schwarz-Weiß 06. Aktuell hat Lohausen 29 Punkte. Nur einen Zähler weniger haben die „06er“. „Gegen Lohausen sind wir klarer Außenseite­r“, befürchtet SW-Trainer Harald Becker. „Uns fehlen noch einige Spieler, weshalb wir uns nicht richtig einspielen konnten.“

Viele Testspiele hatte derweil die SG Unterrath in der Vorbereitu­ng. „Die jungen Spieler sollten Spielpraxi­s sammeln“, erklärt Unterraths Trainer Vilson Gegic vor dem Spiel gegen den FC Delhoven. Der liegt mit 15 Punkten auf dem vorletzten Tabellenpl­atz, die Unterrathe­r auf Rang neun.

Den Auftakt zum 20. Spieltag machte TuRU II bereits am Donnerstag mit dem Spiel beim SC Kapellen-Erft II. Der ist Tabellenle­tzter und hat die Hoffnung auf den Klassenver­bleib noch nicht aufgegeben. Nach dem 3:1-Sieg gegen die Oberbilker bekam diese weiter Nahrung. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Vensan Klicic die TuRU in Führung. Dann aber kam Kapellen, und drehte die Partie durch Lukas Sander (2) und Arthur Wall. Damit verpassten die Blau-Weißen die Chance, sich von den Abstiegsrä­ngen abzusetzen und ein kleines Punktepols­ter anzufutter­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany