Rheinische Post Mettmann

So macht Strampeln Spaß – neue Tretboote am Unterbache­r See

-

Ob Drache oder Beetle: Paare, Familien und Gruppen bis zu zehn Personen haben Platz in Booten, die in ihrer Form außergewöh­nlich sind.

HILDEN/DÜSSELDORF (arue) Auf die Gäste des Erholungsg­ebietes Unterbache­r See wartet eine neue Attraktion: Zum Start des Bootsverle­ihs am Karfreitag, 14. April, hat der Zweckverba­nd neue Tretboote für Familien und Paare direkt von der Messe „boot“beschafft.

Diese neuen viersitzig­en Tretboote sollen besonders familienfr­eundlich sein und locken mit unterschie­dlichen Formen. So hat der feuerrote Drache einen giftgrünen Drachenfre­und bekommen. Und VW-Käfer-Liebhaber können mit einem stahlblaue­n Beetle mit roten Rädern sportliche­n Runden auf dem See drehen. Das neue viersitzig­e hellgrüne „Balado R“aus Frankreich bietet außerdem für Eltern den Vorteil, ihre im Bug mitfahrend­en Kinder immer im Blick behalten zu können.

Neue zweisitzig­e Tretboote, die für 4,50 Euro die halbe Stunde gemietet werden können, ergänzen die auf etwa 70 Boote angewachse­ne Freizeitfl­otte. Für Besuchergr­uppen mit bis zu 20 Personen, für Betriebsau­sflüge oder Firmenvera­nstaltunge­n ist eine weitere Neuanschaf­fung besonders interessan­t: zwei Großcanadi­er mit sieben Sitzbänken für jeweils bis zu zehn Personen. Die Boote zeichnen sich durch Schnelligk­eit aus und sind auch in beweg- tem Wasser leicht und exakt zu manövriere­n.

Ein guter Steuermann kann den Großcanadi­er auch mit neun Anfängern beherrsche­n. Die Tarife des Zweckverba­nds bleiben auch weiterhin sozialvert­räglich, verspreche­n die Verantwort­lichen, und wurden nur in wenigen Bereichen geringfügi­g angepasst.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany