Rheinische Post Mettmann

Billard: BC Hilden festigt Rang drei in der Bundesliga

-

HILDEN (bs) Mit zwei sicheren Siegen kehrte das Hildener Quartett von den Auswärtspa­rtien in Kaltehardt und Bochum zurück. Damit steuert das BCH-Team vier Spieltage vor dem Ende der regulären Bundesliga-Runde im Mehrkampf weiter Play-off-Kurs.

Beim Vorletzten Kaltehardt musste sich einzig Massimo Colajanni geschlagen geben. In der Freien Partie unterlag der Hildener seinem Gegenüber Edmund Ehlert in 15 Aufnahmen mit 97:147 Bällen. Besser lief es da schon für Thomas Wildförste­r. Der Routinier dominierte die Partie im Einband mit 75:37 Bällen in 20 Aufnahmen. Noch deutlicher fiel der Erfolg von Arnd Riedel aus, der sich im Cadre 47/2 mit 200:55 Bällen in nur vier Aufnahmen gegen Ulrich Synek durchsetzt­e. Nicht minder leichtes Spiel hatte Markus Melerski gegen Mario Vinci. Der Hildener behielt im Cadre 71/2 mit 150:28 Bällen in nur sieben Aufnahmen klar die Oberhand. Damit war der 6:2-Sieg perfekt.

Einen Tag später blieb das BCH-Team beim Tabellensi­ebten Bochum in der Erfolgsspu­r. Nur eine Aufnahme benötigte Markus Melerski, um in der Freien Partie Lukas Blondeel mit 300:28 Bällen die Grenzen aufzuzeige­n. Wesentlich enger war das Duell zwischen Thomas Wildförste­r und Martin Benstöm. Am Ende hatte der Hildener im Einband mit 83:79 Bällen in 20 Aufnahmen knapp die Nase vorn. Arnd Riedel zeigte diesmal im Cadre 47/2 seine Klasse und bezwang Simon Blondeel in fünf Aufnahmen mit 200:88 Bällen. Massimo Colajanni hingegen musste sich auch im Cadre 71/2 geschlagen geben. Diesmal unterlag er Martin Nockemann mit 33:95 Bällen in 15 Aufnahmen. Am Ende stand erneut ein 6:2-Erfolg der Hildener.

Newspapers in German

Newspapers from Germany