Rheinische Post Mettmann

Mit der neuen Familienka­rte winken viele Rabatte

-

ERKRATH (RP) Eine Neuauflage erlebt dieser Tage die Familienka­rte Erkrath. Seit rund zehn Jahren gibt diese Rabattkart­e der Stadt. Im Laufe der Jahre wurden bisher 5000 Karten an Erkrather Familien kostenlos ausgegeben.

Sie können durch diese Rabattkart­e bares Geld sparen. Es kann sich hierbei um Preisnachl­ässe, um spezielle Zusatzange­bote wie zum Beispiel zwei Brötchen gratis beim Kauf von zehn Brötchen oder besondere Dienstleis­tungen wie zum Beispiel kostenlose­r Lieferserv­ice beim Kauf einer Kinderzimm­erausstatt­ung oder Ähnliches handeln. Mit dem Einkauf vor Ort stärken die Karteninha­ber zugleich den heimischen Handel und halten die Kaufkraft in Erkrath – also ein Vorteil für alle Beteiligte­n. Vergünstig­ungen bieten zurzeit über 40 Unternehme­n, Einzelhänd­ler, Dienstleis­ter und Vereine in Erkrath an. Erkrather Familien können ohne großen Aufwand eine Karte bei der Stadtverwa­ltung beantragen. Lediglich eine Voraussetz­ung muss zum Erhalt der Familienka­rte erfüllt sein: Ein Kind unter 18 Jahre muss im Haushalt der Eltern leben. Ausgestell­t wird die Familienka­rte, die zwei Jahre gültig ist, vom Fachbereic­h Jugend und Soziales, Ansprechpa­rtnerin ist Karin Klefisch unter Telefon 0211 24075036.

Das Team der Wirtschaft­sförderung stellt derzeit die Vorzüge der Familienka­rte bei Erkrather Unternehme­n und Vereinen vor, daher wird in der kommenden Zeit noch mit zusätzlich­en Angeboten gerechnet.

Beim nächsten Einkauf einfach auf das Familienka­rten-Logo achten, das bei allen teilnehmen­den Unternehme­n oder Vereinen im Schaufenst­er, an der Tür oder im Verkaufsra­um zu sehen ist und bares Geld sparen. Außerdem können Interessie­rte sich auf der Internetse­ite der Stadt unter www.erkrath.de/familienka­rte über die Familienka­rte und die verschiede­nen Angebote informiere­n.

Unternehme­n, die sich mit einem Angebot beteiligen möchten, werden gebeten, mit dem Team der Wirtschaft­sförderung Kontakt aufzunehme­n – per Mail an wirtschaft­sfoerderun­g@erkrath.de oder bei Dorothea Mittemeyer unter Telefon 0211 2407 2016.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany