Rheinische Post Mettmann

Neues Magazin für Familien

-

Ein Schaf geht über die Wiese, als es plötzlich vor einem Rasenmäher steht. Verwundert ruft es: „Mäh!“Darauf

antwortet der Rasenmäher: „Von dir lasse ich mir gar nichts

sagen!“

Annick (8) aus Wülfrath Kennst du das Magazin für dich und deine Eltern? Die Macher von „Düsseldorf für Kinder!“haben die Zeitschrif­t komplett auf den Kopf gestellt und einen neuen Teil nur für dich entwickelt. Nachdem Mama und Papa alles über die schönsten Ausflugsti­pps, die interessan­testen Kitas und die spannendst­en Themen rund ums Elternsein gelesen haben, schnappst du dir einfach „Düsseldorf für Kinder!“, drehst es um und hebst ab. Dort findest du nämlich die Antwort auf die Frage „Wie werde ich eigentlich Pilot?“, kannst den Flughafen ausmalen und das passende Instrument für dich finden. Zwölf Seiten nur für dich – das gab es bei „Düsseldorf für Kinder!“noch nie.

„Düsseldorf für Kinder!“, ein Jahresmaga­zin der Rheinische­n Post Mediengrup­pe, ab Donnerstag, 23. März, im Handel, 5,80 Euro.

Manche Leute tragen gern Mützen, andere lieber Hüte. Momentan wird jedoch häufiger über eine andere Kopfbedeck­ung gesprochen: und zwar über Kopftücher. Diese tragen vor allem Frauen, die der Religion des Islams angehören. Wenn sie das Haus verlassen, bedecken manche von ihnen mit dem Tuch die Haare auf dem Kopf. Das hat verschiede­ne Gründe: Manche Frauen wollen sich vor den Blicken von Männern schützen. Andere wollen einfach nur zeigen, dass sie Musliminne­n sind, also zum Islam gehören. In dieser Woche ging es vor einem europäisch­en Gericht in dem Land Luxemburg um das Thema. Zwei muslimisch­e Frauen hatten sich gegen ihre Arbeitgebe­r gewehrt. Die Firmen hatten die Frauen entlassen, weil sie am Arbeitspla­tz ein Kopftuch trugen. Aber was stört Firmen daran, dass Mitarbeite­rinnen ein Kopftuch tragen? Bei manchen Unterneh-

 ??  ??
 ??  ?? Ausflugsti­pps und Themen rund ums Elternsein gibt es im Magazin; wer die Zeitung umdreht, findet einen eigenen Teil für Kinder.
Ausflugsti­pps und Themen rund ums Elternsein gibt es im Magazin; wer die Zeitung umdreht, findet einen eigenen Teil für Kinder.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany